ich starte für die neue Runde diese Woche mal ein neues Thema. Dieses Mal hat das Wetter auf der Hinfahrt gepasst und so habe ich den Zug bei Fraureuth (nicht allein - schöne Grüße) erwartet:
12. Mai: My 1138 & My 1142 mit Vollholz kurz vor Neumark auf dem Weg nach Plattling
Auch mich zog es bei dem Wetter mal ins Vogtland. Nachdem ich in Oederan die Fuhre verpasst habe ,war ich in Grüna erfolgreich. Dann nasse Füsse hier in Limbach geholt,zum Glück kam der Zement 10 Sek. später!
Ich bin dann weiter Richtung Kirchenlamitz,dort gefiel mir die schöne Brücke beim Sägewerk Schnepfenmühle. Sie lag bestens im Licht. Ja so ein Kurzarbeitstag hat auch mal was Gutes. Grüsse Jörg.
Ich habe mich an meinem „Wochenende“ auch aus dem Bett gequält und die Gelegenheit genutzt die NoHAB‘s mit ihrem Holzzug zu dokumentieren. Den SETG-Container, MEG-Zement und anderes Gedöns noch links liegen lassen, konzentrierte ich mich auf die My‘s. Aber auch diesesmal wollte ich meinen Radius nicht wirklich verlassen und fand mich wieder einmal an der Plauener Einfahrt ein. Dank des Überholungsaufenthaltes gelang noch eine weitere Aufnahme im für mich weit entfernten Syrau.
Dank der Spätschicht konnte ich am Morgen des 12.05.2020 den Holzzug mit den Nohabs My 1138 und 1142 mit ablichten. Ausgewählt hatte ich einen freien Abschnitt nahe der Tangente zwischen Reichenbach und Neumark. Der Zug war schon einige Minuten vorher zu hören. Und noch kurz vor dem Zug fuhr auf dem Gegengleis ein 642er Triebwagen der Westfrankenbahn nach Hof vorüber. Da der Holzzug aber recht langsam dahin schlich, war dieser schon wieder über alle Berge.
nach dem ich noch ein Abstecher zur Göltzschtalbrücke unternahm um den Zementleerzug bei schönsten Sonnenschein auf der Brücke zu empfangen, war dennoch genug Zeit den Holzzug bei Grobau nochmal abzupassen, da dieser der MRB in Plauen den Vortritt lassen musste und kurz an den Rand ging. Über die Autobahn und Dörfer fuhr ich kurz vor den Haltepunkt Grobau. Im Schatten wie auch im Bild zu erkennen, konnte man noch ein paar Schneerester feststellen. Sollen natürlich gleich mit ins Bild. Im Hintergrund dann die weit Sichtbaren Windräder von Mödlareuth.
An jeder Fotostelle begegnete ich auch weitere Interessenten an dem Holzzug nach Plattling, viele Grüße an alle Getroffenen. Weitere Bilder von Westfrankenbahn und so folgen in einen anderen Sichtungsbericht.