Moin, hier auch ein Beitrag meinerseits von der Sonderfahrt zur Sommerfrische ins Schwarzatal mit der 228 757 vom 23.08.2020.
Das Wetter war zwar sehr wechselhaft, aber daß ist mir 100 mal lieber gewesen als das Verhalten der einfallenden PhotomenschenHorden aus nah und fern, darunter bekannte und nicht bekannte. Ich war der Meinung daß die Fahrt der 229er schon die Spitze war, aber im Schwarzatal war förmlichst "Polen offen", man könnte meinen daß die letzten Monate die Spezie Eisenbahnfän hat völlig durchknallen lassen.
Nun aber zum Beitrag, die Fahrtroute führte entlang der ehemaligen Fahrtrasse des D900+D903, früher fuhr dieser ab Rudolstadt-Schwarza direkt nach Bad Blankenburg-Rottenbach, leider ist diese Verbindungsgsstrecke seid etwa 15 Jahren Geschichte, deshalb wurde bis/von Saalfeld gefahren zum wenden. Den Rest lasse ich die Bilder erzählen.
Grüße Silvio
Volkstedt-Schwarza
Watzdorf
Oberhalb Sitzendorf
Obstfelderschmiede
An den Photokollegen aus dem Vogtland, vorher überlegen und nachdenken und nicht hirnlos durch den meinen Bildaufbau hin und her rennen.
ZIRKEL
Wenn die Photostellenplanung wie ne Luftblase zerplatzt, gibt es immernoch den wenig beachteten und abseits nichtbebeachteten ehemaligen Haltepunkt Zirkel als notbehef.
Katzhütte
.....
..... Shietwetter gleich beste Photoverhältnisse, ich liebe es.
Mellenbach-Glasbach
Ps. Da trödelte ein sogenannter ignoranter Videofilmertrupp durch den Bildaufbau, Kennung DD.
Na ,na ! Silvio aus Irgendwo abgesehen von deinen schönen Bildern aus dem Schwarzatal bin ich etwas entfremdet wenn ich lese " einfallende Photomenschenhorden , Spezie Eisenbahnfän durchknallen " das sind für mich undeutsche Worte und die gehören bitte nicht in unser Forum . Vielleicht ist es von dir noch nicht wahrgenommen ,das wir alle in einem nie gekannten Ausnahmezustand sind und die Menschen ,nicht Horden ,über jedes Event das es gibt dankbar sind und dabei sein wollen, wobei ich dich mit einschliesse.Sind wir auch froh das die Menschen im Land bleiben und sich an Dingen erfreuen die mitunter längst vergessen sind und wiederentdeckt werden,dazu gehört auch mal ein Eisenbahnzug. So lieber mir unbekannter Silvio aus Irgendwo ich hoffe du wirst mit mir Freude haben an der schönen Lok und den Menschen im Sonderzug und wirst auch einmal mit mir in einen solchen Sitzen und ein Glas Bier trinken wo auch immer vielleicht Irgendwo ....... Der Kramerladen aus dem schönen Pegnitztal
Moin, ins Pegnitztal, mer könnte denken es wäre ne Dampflok gefahren, da hätte sich mein Verständnis zum drüber hinwegschauen bewegen lassen, daß es so ausartet wie bei der 229er Fahrt ins Thüringer Oberland und noch eins obendrauf bei der 228 757, daß versteht nichtmal ein außenstehender, was soll man da noch als einheimischer dazu sagen, der sich außerhalb Thüringens mit Anstand bewegt, nicht Thüringer sich hier aufführen als währe diese mit einem Freibrief unterwegs. Das Problem oblag nicht bei den Zugreisenden, die gehören wie das Zugspersonal dazu, sondern bei den nebenherfahrenden Photoablichterscharen, mit der gegenseitigen Rücksichtnahme untereinander war dies auch wieder ein Thema für sich. Diese ganze Problematik ist nicht nur mir augenscheinlich aufgefallen, selbst auch Eisenbahnern.