Hallo Zusammen, eigentlich sind ja Alle ein wenig auf Entzug.Mir geht es ja genauso,noch dazu wenn man tagsüber arbeitet und nicht direkt an einer Bahnstrecke wohnt. Bis auf wenige Ausnahmen bei den Holzzügen konnte ich dieses Jahr noch keine großen Aktionen starten. Um so schöner war eine Einladung zum Reichsbahndiesel auf einer der letzten nicht modernisierten Strecken.Natürlich nicht umsonst! Zum Einsatz kam die 112 481 der MaS Bahnconsult und den Staßfurter Bghw Wagen.Das Wetter zeigte sich wechselhaft,aber zum Nachmittag auch öfter Sonnig. Gefahren wurde zwischen Nordhausen und Erfurt Jetzt möchte ich Euch mit ein paar Bildchen teilhaben lassen und hoffe es gefällt.
Das erste Bild entstand in Sondershausen bei der Ausfahrt Richtung Kleinfurra.Dort war Treffpunkt und eigentlicher Beginn.
Zwischen Kleinfurra und Sondershausen gibt es den Hp Glück Auf mit durchgeschaltenen Formsignalen.
In Sondershausen passiert der Zug den ehemaligen Petersenschacht wo einmal Kali abgebaut wurde.Das schöne Stellwerk wird leiter mit einem Container verschandelt.
In Hohenebra Ort gibt es noch eine echte Handkurbelschranke, leider wollte der unfreundliche Schrankenwärter nicht gefilmt,bzw.fotografiert werden.
In Wasserthaleben wurde Kopf gemacht und es gab einen Pendel nach Hohenebra,leider mit Wartezeiten,da die FdL nicht richtig mitgespielt haben. Hier an dem einzig übrig gebliebenen WSSB Übergang in Hohenebra Ort. Der Trabi gehörte dazu.
Hohenebra wird verlassen in Richtung Erfurt.
Ein weiteres Bild gelang in der Ausfahrt Wasserthaleben mit schönem Blick auf den Ort.
Im Bahnhof Kühnhausen gibt es reichlich Pilze.
Die Ausfahrt wurde natürlich auch festgehalten.Dann wurde in Gispersleben Kopf gemacht und es ging nach Straußfurt.
In Straußfurt wurden wir erst einmal von einem Regenguß überrascht. Überrascht waren wir auch als unerwartet 218 492 der Rennsteigbahn mit Leerholz einfuhr. Die V100 fuhr dann auf Gleis 1 ein... leider nicht zeigenswert und führte zum Ausfall einer weiteren Pendelfahrt nach Kühnhausen!
Es ging dann zwar im Plan weiter,es wusste aber keiner genau ob zwei weitere Halte eingehalten werden konnten. Da ich unbedingt die Ausfahrt Wasserthaleben am Esig machen wollte,welcher mit langem Fußweg verbunden ist, bin ich direkt dorthin. Es ging natürlich nach Plan, somit 2 Aufnahmen weniger.
Ohne Halt ging es bis Sondershausen, dort schaffte ich die Ausfahrt noch,diesmal von oben.
Ein letztes Bild, leider mit Wolkenschaden gelang bei einer Scheineinfahrt in Kleinfurra.
So jetzt seid Ihr erlöst und hoffe der Bericht ist nicht gar zu langweilig.