Es ist die Wassertalbahn in Rumänien von Viseu de Sus nach Faina. Die Strecke ist zwar länger aber durch das Hochwasser noch unbefahrbar. Wir haben die Strecke bei unserer Reise nur bis Faina befahren. MfG Mario
Hallo, war das eine organisierte Busreise oder privater Urlaub? Würde mich nämlich auch mal reizen aber die Busreisen sind immer so teuer. Mit dem Privatauto möchte ich aber auch nicht hinfahren. Grüße Vogtlandbahner
Die Reise wurde durch die Schwarzenberger Eisenbahnfreunde organisiert. Wir sind dann mit vier Autos angereist, mit einer Übernachtung in Ungarn da man in der Nacht nicht in Rumänien fahren sollte. Die Straßen sind so wie bei uns die Feldwege und es ist nicht selten wenn Kühe oder Pferde auf der Straße verweilen. Die Schlaglöcher sind so tief das wir bei der Heimfahrt zwei Felgen am Auto als defekt verbuchen mussten. Dank dem Rumänen der uns sein Ersatzrad verkauft hatte/ wir hatten ja nur eins.Sonst ist alles sehr schön in Rumänien. Die Menschen leben dort wesentlich ruhiger als in Deutschland. MfG Mario
das erinnert mich an meinen Besuch dort 1997 und 1998. Damals waren die Fahrzeuge noch nicht so gepflegt... Aber die Natur da unten ist echt beeindruckend. Mal sehen, wenn ich den passenden Diascanner gefunden habe, gibts vielleicht auch mal so nen Beitrag.