durch den Wintereinbruch war der Rhythmus der Güterzüge durcheinander geraten. Am Mittwoch kamen nachmittags zwei Kohlenzüge nach Küchwald im Blockabstand, was recht selten ist.
266 022 am alten Posten in Höhe Herrenhaide.
Eine halbe Stunde später folgte 266 038 mit einer weiteren Kohlenlieferung.
Auch am Folgetag (11.02.) kamen zwei Züge. Allerdings später und mit etwas mehr Abstand. Für den ersten mit 266 022 gab es noch etwas "Büchsenlicht" in Wittgensdorf oberer Bahnhof.
Da mir niemand Informationen zum Verkehren der Gipszüge nach dem "Schneechaos" geben konnte oder wollte, hab ich am Mittwoch selbst mal bissel recherchiert. Dabei ging mir völlig unerwartet im Plan der Straßenbahn wohl der erste der beiden Züge am Haltepunkt Borna ins Netz, als er gerade den zukünftigen Radweg nach Wüstenbrand unterquerte, wobei ich jetzt garnicht weiß, ober der nicht schon vor der Brücke enden soll.
Eigentlich nicht wirklich meine Lieblingsbaureihe, aber ein Bild hab ich trotzdem gemacht.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.