Nun, so ganz korrekt ist der Beitragstitel nicht. Eigentlich war ich immer schon da als sie auftaucht. Aber der Reihe nach.
Am Vormittag die Meldung gelesen, dass sie in Chemnitz unterwegs ist. Schnell das Fotozeugs zammgepackt, losgrammel, in Schönau die auserkorene Fotostelle aufgesucht während sie schon angefahren kam. Punktlandung. Leider hatte ich nicht auf Anhieb den optimalen Fotostandort getroffen und leider hatte ich mich beim einnehmen von selbigen im Dornengestrüpp verheddert. Da kam ich so schnell nicht mehr raus. Man möge mir das Ästchen vor der Lok und das ins Bild ragende Dach eines Betriebsgebäudes verzeihen....
Nun wollte ich dann doch noch mehr. Am Nachmittag sollte sie nach Gößnitz kommen.
Vor Gößnitz bei Zschöpel begegnete mir derweil die Press 140 046, wenn ich das richtig erkannt habe.
Den teilweise assozial beschmierten mit der 187 107 traktionierten 15er in Gößnitz.....nee, den möchte ich den Betrachtern ersparen.
Mach ich mal mit der 185 524 in Gößnitz weiter.
Die 187 113 brachte die 233 662 und den 16er nach Senftenberg.
Danach kam dann auch die 233 241 mit der Übergabe von Zwickau. Na ja, überfordert wird sie nicht gewesen sein.
Eine rote "Gitterbox" aus Bayern an diesem Ort....auch nicht alltäglich.
Nochmal zurück nach Zschöpel gings Schlag auf Schlag.
Erst die 187 193 mit einem Mischer....
.....dann die 155 211 mit Kesseln....
....und schließlich die 232 241 nach Zwickau, bei der Erstauslösung leider mit einer ungünstigen Reflektion auf der Scheibe. Von daher......ja ich weiß.....der Mast.
Hell und Dunkel heute im flotten Wechsel, die eingestellten Belichtungswerte das ein oder andere Mal voll daneben. Mögen sich die Profis ihren Teil denken.....
Jedenfalls habt ihrs nun wieder überstanden.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.