Grüße . Das Hauptaugenmerk lag auf Video des vollen Gipszug nach Großkorbetha . Vorher ist die Übergabe nach und von Hartmannsdorf mit 261 018 und 3 Gaskesselwagen gefahren. Auf der Rückfahrt nach Chemnitz - Zwickau musste dem Verkehr auf der Hauptstrecke Vorrang gewährt werden .
Class 66 "PB 18" zieht 30 mit Braunkohle beladenen Fals-Wagen mit mäßigem Tempo nach Küchwald über den Brechpunkt der Strecke .
Dabei wurde der nachfolgende RE nach Chemnitz aufgehalten , welcher wiederum die Citybahn nach Burgstädt aufgehalten hat . Die Übergabe muß sowieso warten .
Nachdem der Kohlezug Chemnitz-Küchwald erreicht hat , erhält der RE Ausfahrt zum HBf .
Nachdem die CityBahn aus Burgstädt durch war , durfte die Übergabe nach Zwickau über Chemnitz ausfahren.
Beim Gipszug habe ich keine Fotos mit dem Smartphone nebenbei gemacht.Durch die Verspätung des RE nach Leipzig , lohnte sich das nachfahren bis nördlich Cossen nicht , da dort quasi durchgefahren wurde.
Standortwechsel nach Herrenhaide , für den 2.Kohlezug des Nachmittags von Profen nach Küchwald.
Class 66 , Nr 29 007 , zieht 20 beladenen Fals-Wagen im etwas schnelleren Tempo , als wie der 1.Zug, nach Küchwald.
Mfg Micha und Danke für das Vormelden de Kohlezüge .