am gestrigen Mittwoch, 28.04.2021, sollten endlich mal heimatnahe Bilder entstehen, dazu passendes Wetter und ein Tag frei. Also gings früh nach Langenweißbach, um das erste Bild der Schotterzuges zu machen, es blieb "nur" bei einem Bild der Erzgebirgsbahn................
..........denn der Schotterzug fuhr ab Zwickau mit plus 60, aber ein Stück unterhalb in Wiesenburg fand ich dann doch eine passende Stelle für 204 011 der Press und den 11 Fcs-Wagen
dann gings an die noch machbare Stelle hinter Hartenstein, hier wurde zunächst die nächste RB vorgelassen, man setzte in Fährbrücke weg.........
......da man hier auch schotterte
da man recht langsam unterwegs war, konnte ich sogar noch die Einfahrt in Schlema umsetzen
einen Kreuzungshalt gab es dann in Aue
ein Bild in der Heimat musste auch sein, in Lauter erwartete ich den ZUg vorm BÜ Teufelsstein
über Bernsbach, Beierfeld gings dann nach Raschau und so konnte ich die Baustelle in Schwarzenberg umfahren, hier wurde auch geschottert
in Raschau erwartete ich den Zug auch hier
und vorm BÜ in Markersbach
Einfahrt in Markersbach
hier wurde umfahren
die lange Gerade in Raschau nun von unten
auch mal ein Blick hinterher
gleich ist Schwarzenberg erreicht
wo es erstmal bis zur Weiterfahrt 14.10 Uhr gen Bereich Eisenwerk einen Halt gab
geschoben gings es bis hier her Höhe Eisenwerk Erla
der letzte lokbespannte Zug auf dem alten Viadukt Schwarzenberg war 204 011 mit den Schottertüten, nächste Woche ab 3.5. beginnt der Rückbau
zum Schluss wurde Lauter nahe Brethaus angesteuert und als erstes eine RB nach Zwickau bildlich festgehalten
im Block folgte der leere Schotterzug nach Zwickau
Bei der Länge der Sperrung von fast fünf Monaten fragt man sich mal wieder, ob die Investition überhaupt noch für den Verkehr erforderlich ist!! Alternativen gab es wohl wieder keine?! Vor allem wenn man bedenkt, dass vier Überbauten vorhanden sind.