Heute früh gings beizeiten mal gen Gospersgrün, da sich ja die Flixtrain 193 am SETG-Hackschnitzelzug angekündigt hatte. Jedoch wurde zunächst eine Lz und der Leerzement aus Richtung Hof kommend gemeldet.
Eigentlich wollte ich nicht in das nasse Gras, aber am Himmel immer mehr blau zum Vorschein und die Sonne für längere Zeit kam, bin ich doch das Risiko eingegangen, Hose bis zu den Knien sowie Schuhwerk klitschnass..... Bei der Lz war noch ein Schlonz vor der Sonne, 187 149 kam solo
dann aber, 159 225 der MEG zum ersten Mal erwischt und ich finde schön passendes Licht dazu
einmal alles nass, wurde auch die Vogtlandbahn noch mitgenommen
trockener war es auf der Mühlenbrücke am Bogendreieck, als der Press Kesselzug mit 155 053 kam
nur einige Zeit später folgte SETG 487 001 mit dem Hofer Container
dann endlich, Flixtrain 193 231 am SETG Hackschnitzelzug
am Wiesauer Container war heute SETG 193 204, die ich in Neumark erwartete
zum Schluss wurde der fertige Holzzug mit HVLE V330.3 noch abgelichtet
Danach gings heim, denn das Wetter musste genutzt werden, um den Rasen wieder zu mähen, ich wünsche euch noch ein schönes WE und vielen Dank für alle Meldungen heute, Gruß Steffen
Weiß man eigentlich, was die HVLE jetzt macht, seit man nun 10 Loks mehr hat? Zusätzliche Leistungen fahren oder andere Loks abstellen? Oder eine Mischung aus beidem? V100 Doppeltraktionen wie früher wird man vielleicht jetzt seltener sehen. Und was mit den Maximas wird, muss man auch abwarten.