Eine V100 verirrt sich leider relativ selten im Elstertal. Umso besser ist es, wenn 2 davon kommen. 202 586 und 203 350 der Pressnitztalbahn bespannten am heutigen 31.07.21 einen Strabag Bauzug von Plauen nach Stadtilm. Im vollem Gegenlicht konnte der Zug an der Barthmühle fotografiert werden. Dadurch auch die schwarz- weiß Bearbeitung:
Zum Vergleich hänge ich mal noch ein Foto der Vogtlandbahn vom 09.07.21 mit ran. Hätte sich der VT 569 ein paar Minuten mehr Zeit gelassen, wäre auf der Elstertalbrücke noch ein SETG Vectron zu sehen gewesen. Aber man kann ja schließlich nicht alles haben:
Guten Morgen Micha ,Schön ist dein Bild vom unteren Bahnhof den die Natur sich langsam aber sicher wieder zurück holt ,ein paar Weichen , eine von den Seiten her eingegrünte Ladestrasse ein paar Lampen und im Hintergrund das Gütergebäude ,vermutlich noch mit dem Stationsschild Plauen unterer Bahnhof..Die Seite die den Endpunkt der falkensteiner Strecke bildete total zugewachsen ,nichts mehr zu sehen von der Strassenbahntrasse, dem nach dem Krieg errichteten Empfangsgebäude und den dahinterliegenden Industriebetrieben einschliesslich der Vomag. Linker Hand wird er noch stehen der massive Wasserturm und vermutlich auch noch das Stellwerk hinter der Kamera. Vorbei die Zeit als hier noch Fahrgäste ein - und ausstiegen vorbei die Zeit als hier noch Waggons mit Kohle und andere Güter ankamen,noch Maschinen und Nutzfahrzeuge in alle Welt verschickt wurden . Von den Übergaben in die Industriebetriebe wie Zellwolle ,Gas- und E Werk Flockenbast ,einzig der Stahlbau übrig blieb . Vielleicht ist es gut das man sich nochmal daran erinnert ,auch an die Bombenteppiche die im Krieg Zerstörung und Leid brachten . Mich freut es das er immer noch da ist der Kleine im Tal für dem extra eine Strassenbahn gebaut wurde in die Stadt und zu dem Grossen am Hügel Ich werde mich über jedes Bild freuen was im Forum und in mir die Erinnerung wach hält Danke Micha und noch schönen Sonntag DerKramerladen