Um meinen Status als Alteingesessener nicht zu verlieren mal wieder ein Bildchen...
Eigentlich wollte ich mir heute am Limmritzer Viadukt nur mal etwas die Beine vertreten, bestenfalls bissel umgeleiteten Planverkehr ablichten. Aber beim Aufstieg aus dem Zschopautal zum geplanten Fotostandort war in der Ferne das markante Geräusch einer sowjetrussischen Großdieselmaschine zu vernehmen. Ohne Rücksicht auf dadurch vermutlich rasant ansteigende Blutdruckwerte, musste ich da mal beim Aufstieg bissel Tempo machen, um dann dieses.....
.... Bild einer unbekannt gebliebenen 232 mit einem Schotterzug mit unbekanntem Ziel zu fertigen. Noch sieben Minuten später war die schwer arbeitende Maschine zu hören. Bei der Anreise paar Minuten länger unten an der Zschopau verbummel oder der 52jährigen Pumpe beim Aufstieg eine Pause zu viel gegönnt, da hätte ich dieses Ding verpasst. Man muss auch mal Schwein haben. Allseits gut informierte Kreise werden über mein Geschreibsel sicher nur milde lächeln.... Na, wie dem auch sei, schönes Restwochende noch.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Danke für die Ergänzung aus Schönbörnchen. So weiiß ich nun auch die Loknummer und daß der Zug nicht in Chemnitz endete.
Von mr auch noch zwei Ergänzungen.
Nachdem diese Beiden einen Brenneselstengel ordentlich zum vibrieren brachten und gegen des Insektensterben anarbeitete......
..... kam eine halbe Stunde nach dem ersten tatsächlich noch ein zweiter sowjetrussischer Großdiesel des Weges. Leider aus der falschen Richtung und leider von Narrenhänden farblich umgestaltet. Aus der Entfernung kann man die 233 493 aber denk ich trotzdem mit zeigen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.