Am gestrigen Tag überführte die Triangula mit ihrer 232 173 einen Speisewagen und den Lowa vom VSE nach Glauchau für eine private Sonderfahrt am 13.11.21. Eigentlich hatte ich mir eine schöne stimmungsvolle Langzeitbelichtung am Bahnsteig vorgestellt. Daraus wurde nichts. Man fuhr gerade so an das Ende vom Bahnsteig, hängte ab und umfuhr zügig und hängte die Lok wieder außerhalb des Bahnsteigs an. Insgesamt verbrachte ich also gut 2 Stunde bei 2 Grad für nichts. Kannste auch keinem erzählen ... Zufällig fuhr auch das Ferkel 772 367 an diesem Abend Zubringerzüge zum BW, in dem eine Veranstaltung stattfand.
Wenn man schon einmal da war, kann man die Ergebnisse nun auch hier zeigen.
Der Zug erreicht den Bahnhof, man hängt gerade ab.
Zügig wird umfahren, gerade schließt noch der Reisendenübergang, daher war noch ein "schneller" Nachschuss möglich.
Bei Triangula scheint man die Dunkelheit zu mögen. Heute stand nun die Rücküberführung an. Eigentlich im Hellen geplant, fuhr man in Niederwiesa mit gut 2h Verspätung ab. Kurz überlegt, entschloss ich mich dazu, dem Zug entgegen zu fahren und ihn in Grüna abzupassen. Sogar sowas wie Sonne kam hier im Gebirge raus. Auf der Autobahn dann die böse Überraschung, in Chemnitz war es stockfinster. Keine 2 Minuten musste ich auf den Zug warten - Punklandung.
Eigentlich hatte mich da die Lust schon vollkommen verlassen, aber da ich in Aue angekommen nur noch ca. 20 Minuten auf den Zug warten musste, hab ich halt doch nochmal die Kreuzung in Aue abgewartet.
Dem Zyklop ins Auge geschaut.
Auch das Personal machte Bilder der seltenen Fuhre.
Naja, mehr als Belegbilder wurden es dann wieder nicht. Was solls.
Hallo! Danke für die Doku. Gefällt trotz Dunkelheit. Ich häng mal zwei Bilder aus Chemnitz ran. Sucht euch aus, welches euch besser gefällt. Ich kann mich nicht recht entscheiden.
Viele Grüße und nen schönen Sonntagabend zusammen!