Da auch die Stopfarbeiten zu den Baustellenaktivitätet gehören, es über Nacht auch eine leichte Schneedecke gab, habe ich mich entschlossen, zu dieser Leistung nochmal zu schauen. Als erstes fuhr ich übern Emmlerweg, da ich nicht wusste, wo sich die Stopfe befindet, vom Emmlerweg aus sah ich sie aber in Scheibenberg stehen, also wurde der Bahnhof dort angesteuert.
Hier war noch alles ruhig, das Personal rückte so langsam an, die Maschinen noch leicht überzuckert
ein Zweiwegebagger von EIFFAGE gesellte sich dazu und so gab es auch mal die Gelegenheit für dieses Bild
vor der Arbeit wurden beide Schienenfahrzeuge noch vom örtlichen Lieferanten mit Diesel versorgt
ich nutzte die Zeit, um die gut 15 min von Scheibenberg Richtung Schlettau zu laufen, denn ab km 9,9 der BSg begann das neue Gleis, welches hier auch noch überzuckert zu sehen ist
dann in der Nähe des Bahnüberganges ein Pfiff, sehr gut, es ging los, hier fuhren beide Maschinen zum Baugleis am km 9,9
jetzt folgten erstmal 2 "Bürstenfahrten" im Baugleis
hier fährt man gerade wieder zurück
auch mal ein Blick auf die neuen Schienen
auf zum "2. Bürstengang"
danach kam auch die Stopfe wieder zurück zum km 9,9 der BSg
zu Fuß ist das Vermessungsteam unterwegs
jetzt begannen die Stopfarbeiten
zum Schluss noch dieses Bild, dann gings heim
Am morgigen Montag, 29.11.2021, kommt nochmal ein Arbeitszug mit Res-Wagen, um entlang der Strecke unterhalb des Emmlerweges, aber auch zwischen Scheibenberg und Schlettau, die Altschwellen und die Altschienen aufzuladen, wo diese abgeladen werden, weiss ich nicht, nehme an, in Scheibenberg. Diese Arbeiten mit dem Arbeitszug sind bis Donnerstag, 02.12.2021, geplant.
VG Steffen
Ich wünsche Allen hier im Forum einen schönen ersten Advent!!!