heute Morgen erhielt ich die Nachricht, dass der Zeitzer Zucker (wieder mal) 3 Stunden verspätet in München abfuhr, dadurch aber glücklicherweise im besten Sonnenlicht durch Leipzig rollte. So entschied ich mich spontan heute auch nochmal loszufahren. Nach 30 Minuten Warten, betrat der Polenrusse 232 658 mit GAG 68302 (München Ost Rbf - Zeitz Gbf) die Bühne, das 2. Bild dieser Lok in dieser Woche. Auf die ebenfalls vorgemeldete Flex-Leistung mit 223 012 über 3 Stunden zu warten, hatte ich dann überhaupt keine Lust. So blieb es bei einem Bild, für das ich 200km gefahren bin. Und das bei den Spritpreisen....
Als Motiv musste nochmal das Knauthainer W2 für einen richtigen Cargo-Zug herhalten.
PS: Eigentlich ist es mittlerweile schon fast ein Wunder, dass der Zug noch vollkommen ohne Graffiti auskommt.
Und andererseits ist es mittlerweile jeder Russe wert. Wer weiß, wie schnell sich da die Richtung ändert. Man denke nur an die 155er... Was die analogen Bilder betrifft, mit meinen frischen 24 Jahren und 7 Jahren "Foto-Erfahrung", kann ich damit nichts mehr anfangen.