Übergabe Aue- Zwickau bei der Einfahrt zum Rangierbahnhof. Aufnahmezeitpunkt November 1986.
Blick aus der Umkleide der Einsatzstelle Zwickau auf 50 849. Im Hintergrund fährt gerade 50 3628 zum Rangierbahnhof. Aufnahmezeitpunkt November 1986.
50 849 im Bahnhof Hartenstein. Anlass der Sonderfahrt war ein BW Fest in Aue und Schwarzenberg.
Da wir gerade in Zwickau waren, darf natürlich ein Blick ins RAW Zwickau nicht fehlen. Die Bilder entstanden im 1967 bei einer Loküberführung von Zwickau nach Adorf.
Detailansicht von einer Lok der BR 22.
86 617 im RAW Zwickau.
Da wir im Jahr 1967 gelandet sind noch ein Bild von der „ Postlok“ im Bahnhof Plauen.
Gesamtansicht der 58er in Plauen.
Die Bildqualität ist schon sehr schlecht, aber ich finde eine 44er im Bahnhof Plauen hat schon was.
Lok der BR 94.21 im Bahnhof Plauen.
Kleines Rätsel am Rande. Wo könnte diese Bild im Raum Plauen entstanden sein?
Mit diesem Bild verlassen wir die Zeit vor 1969. Es entstand durch meinen Vater als er in Mügeln als Heizer aushelfen musste.
Mügeln 1986. Im Hintergrund fährt 99 1564 in denn Bahnhof ein.
99 1564 in der Ortslage Oschatz auf dem Weg zum Bahnhof Oschatz.
99 1564 erhält Vorspann in Form von 99 1566 um die Steigung in denn Bahnhof Oschatz zu meistern.
Ebenfalls 750mm aber wesentlich mehr PS im Bahnhof Cranzahl in Form von 99 1791.
Das waren noch Zeiten, als man am Bahnhof Jonsdorf eine Fahrkarte erhielt welche einen fasst bis in die Heimat brachte.
Danke für das Einstellen der Bilder. Die Bilder von DP sind im Bereich vom Stellwerk 5 aufgenommen worden. Schade das da kein Bild vom Stellwerk selbst dabei ist.
Natürlich bin ich keine 70 , aber mein Vater war in Adorf bis zum Dampfende Heizer. So entstanden die Bilder aus dem RAW , Oschatz 750mm, usw. MfG Mario
Ich schließ mich mal an. Sehr feine Bilder. Da muss erstmal einer kommen mit besseren Bildern aus der Zeit der Analogfotografie ohne LiveView und Belichtungsmesser integriert. Ein gewisser Qualitätsverlust kommt halt auch durchs scannen. Aber ich find die Bilder klasse.
P.S. Kraft meiner Wassersuppe war ich mal so frei und hab die Irrtümlichen Beiträge mit den versehntlichen Zitaten und "x"-en gelöscht.
Aha vom Vater . Nun ist alles klar . Diese alten Farbfotos aus den 60er Jahren finde ich sehr bedeutend . Das sind richtige Fotoschätze . Wenn man die alte analoge Fototechnik bedenkt . Dazu kommt das Fotografierverbot und die Trapo . Dein Vater hatte auch Mut und hat viel riskiert . Gut daß Du diese Fotos zeigst .
Dazu kommt das Fotografierverbot und die Trapo........ Kann man wohl sagen. Aber ich glaube in DDR Zeiten ging es uns allen so , dass die Trapo ab und an der Meinung war uns die Filme wegzunehmen. MfG Mario