Heute fand die letzte Umleiter-Üg von Freiberg nach Zwickau statt. Eigentlich wollte ich nicht nochmal los, als ich morgens las, dass 232 498 mit einem Silowagen schon in Freiberg steht. Da mir die 498 bisher jedoch nur als Lz vor die Linse kullerte, wäre der eine Wagen ja schonmal eine Steigerung - es sollte dann erstaunlicherweise doch noch anders kommen. Also doch wieder los, nochmal dahin, wo alles letzten Montag begann - Glauchau-Schönbörnchen. Das Wetterradar meldete ab 12 eigentlich wolkenlosen Himmel, keine Ahnung, wo die ihre Daten hernehmen.... Schon die 10 Minuten zuvor vorbeigefahrene Press-140 fuhr im Wolkenschatten auf dem Gegengleis nach Mosel, als kurz drauf der Russe um die Ecke bog - wieder im Gegengleis aufgrund der Citybahn oder des 612ers aus Gößnitz. Just im Moment der Fotoaufnahme wurde die Lok natürlich dunkel. Manchmal ist es zum verrückt werden. Hier nun das Belegbild, weil ihr alle fleißig mein Gejammer zuende gelesen habt.
Liebe Grüße wie immer an die Tfs und euch, Philipp
Ich hatte ja leider Dienstag die letzte Schicht mit der ÜG, hatte aber da das Glück die Übergabe als letzten Zug meiner Frühschicht in Niederhohndorf aufgrund der vorhergefahrenen RB mir ans Blocksignal zu stellen. Das ganze war mit der 233 176-7 dennoch klangvoll und eine schöne Anfahrt.