in den letzten Tagen rollten einige interessante Leistungen durch die Region. Eine Auswahl meiner entstandenen Bilder sei an dieser Stelle gezeigt.
Nach mehreren Jahren des Stillstandes ging es dieser Tage bekanntlich dem Rost auf den Schienenköpfen im Auerbacher Gewerbegebiet West an den Kragen. Darüber und auch über manche "Unwägbarkeiten" wurde bereits nicht nur hier im Forum berichtet. Wenn an einigen Stellen des Ablaufs nachjustiert wurde, dürfen diese Züge von mir aus sehr gerne regelmäßig rollen. Am Montag, 29. August 2022, hatte ich dank erhöhtem Standpunkt beim Entsorgen die 221 145 in der Einfahrt Falkenstein im besten Licht erwarten können...
Eine weitere Aufnahme dieser Leistung entstand am Donnerstag, 01. September 2022, in Treuen. 221 145 wuchtet ihre wertvolle Fracht in nördliche Gefilde. ...sieben Stunden für ein Bild...
(Da die schlimmste Schmiererei - wie immer eigentlich - am ersten Container auf dem ersten Wagen nach der Lok war, habe ich zumindest dort digital etwas sauber gemacht.)
Doch nicht nur die bundesdeutsche Dieselfraktion beehrte die Region. Der Dienstag, 30. August 2022, brachte mal wieder 232 413 mit einem Getreide-Leerzug ins Vogtland. In Unterhermsgrün habe ich dem DGS 98609 Gera - Vojtanov aufgelauert.
Nicht unerwähnt bleiben soll das neueste Werbe-Fahrzeug im Bestand der Vogtlandbahn. 650 072 ist schon einige Jahre fester Bestandteil der Flotte, nun wurde der bis dato weitgehende Original-ODEG-Getriebewagen im Inneren den Vogtland-Bestands-VT und außen herum dem EgroNet-Marketing angepasst. Am Sonnabend, 03. September 2022, konnte ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und ein Bild im Bahnhof Weischlitz anfertigen, wo kürzlich äußerst konsequent Rasen gemäht wurde.
Abschließend ein Guck ins Nachbarland: Im Zwodautal wird momentan kräftig Holz transportiert. Vormittags "in dr elften Stund' " bietet sich dank Taktlücke bei den Osobni vlak ein passendes Loch, sodass man auch bei Tageslicht Güterverkehr erleben kann. Aktuell steht 751 036 im Einsatz bei RabbitRail. Heute am Montag, 05. September 2022, wurde eine Aufnahme im Bahnhof Olovi nach der Zugkreuzung angefertigt. Mehr davon demnächst im Auslandsteil...
Das soll's schon wieder gewesen sein. Danke und Grüße an alle Möglichmacher, Personale und Getroffene!