Heute war ich mal gucken, ob im Arzgebärsch Holz abgefahren wird. Der Freitag soll da ja ein guter Tag sein. Und tatsächlich hatte ich als Unwissender Glück. In Pockau - Lengefeld wurde gerade eine blaue Windmühle angeheizt um einen ersten Zugteil ins Streckengleis zu rangieren. Reichsbahntechnik wäre mir freilich lieber gewesen, aber man soll ja nicht immer unzufrieden sein.
Mal paar Bilder meinerseits.
Kurz vor Mittag wurde der erste Zugteil aus den Ladegleisen ins Marienberger Streckengleis gezogen.
Am noch mit alter Sicherungstechnik ausgerüsteten BÜ kurz hinterm Bahnhof....
.... und, nachdem es doch recht zäh voran, ging paar Meter weiter.
Am ehemaligen Bahnhof, jetzt nur noch Haltepunkt Reifland - Wünschendorf ist die Fuhre unterwegs nach ..... ja....wohin eigentlich..... ich denke mal Chemnitz. Wenn es ein Wissender besser weiß, darf gerne korrigiert werden.
Bei Rauenstein wurde am späteren Nachmittag dann der zweite Zugteil abgelichtet.
Schönes Wochenende.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Am darauffolgenden Wochenende wurde auch in Buchholz Holz abgefahren.........mit Reichsbahntechnik. Und ich war als Fotograf ganz alleine.
Aber wir sind ja hier nicht im Modellbahnbereich.
Deshalb noch zwei Bilder aus Pockau vom 16.09., die eigentlich bei der ersten Bildauswahl durchs Sieb fielen und für nicht zeigenswert erachtet wurden.
Rangierfahrt an der ehemaligen Einsatzstelle Pockau-Lengefeld. Ich persönlich glaub nicht mehr so recht and die mal angedachte Wiederanbindung ans Gleisnetz.
Und noch eine Rangierfahrt auf der Marienberger Strecke auf der Brücke über die Olbernhauer Straße in Pockau.
Bei diesen und bei den bereits gezeigten Streckenmotiven war ich übrigens auch ganz alleine. Lediglich im Pockauer Bahnhofsbereich konnten vereinzelt weitere Interessierte gesichtet werden....
Gruß und im
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.