da schließe ich mich doch mit einer Aufnahme des selben Triebfahrzeuges am gleichen Tag am heutigen Dreh- und Angelpunkt der Strecke Zwotental - Adorf an. 654 033 als 81094 Adorf - Zwotental (- Falkenstein) dort, wo die Schweine grunzen . Was mir von diesem letzten Betriebsag noch in Erinnerung ist: Nicht nur der VT war sehr gut besetzt, auch der Bahnsteig in Gunzen war voller Schaulustiger. Aber alle Intererssierten waren so diszipliniert, dass niemand dem anderen im Bild stand oder reingerannt ist ...
Und weil ich gerade so am Wühlen im Archiv war, noch zwei weitere Aufnahmen vom regulären Betrieb aus dem Jahr 2010. Am Sonntag, 17. Oktober 2010, war ich mit'm Fahrrad oben in Zwotental. Nach Aufnahmen der einfahrenden Doppeltraktion sowie dem ausfahrenden Zugteil nach Kraslice entstand auch noch ein Schnappschuss auf VT31 "Stadt Klingenthal" nach Adorf.
Eine weitere Aufnahme der gleichen Zugleistung, diesmal traktioniert durch VT45, entstand von der Brücke der Kärnerstraße in Zwotental herab exakt 1 213 260 Sekunden (also 14 Tage, 1 Stunde wegen Zeitumstellung und 1 Minute, da weiter unten ;) später am Sonntag, 31. Oktober 2010. Im Hintergund erkennt man das Einfahrsignal Zwotental.