Am Frühen morgen hieß es kommt ne V100 mit 2 Wagen über die CA von Dresden wieter nach Johannstadt und CZ
da fuhr mir der allseits bekannte "Muff" der PRESS als erstes in Thalheim vor die Linse
nach kurzem halt für die Kreuzung mit der Chemnitz Bahn Linie C13 von Aue kommend in Thalheim ging es weiter nach Niederzwönitz wo die Fuhre das zweitemal Verhaftet wurde
in den resten des Ehemaligen Unteren Bf Lößnitz gabs ein bild von der Rampe des Güterbodens
in Aue musste eine weiter Kreuzung abgewartet werden bevor es weiter gen Schwarzenberg ging
die Stützwand vor Antonsthal zum glück ohne Induvidualverkehr auf der Straße
dank der Kreuzung mit der EGB in Antonsthal konnte der Zug ein weiteres mal Überholt werden
Last but not Leased wie es so schön Neudeutsch immer gesagt wird ein Bild auf Tschechischer seite in Potůčky zu Deutsch Breitenbach beim verlassen des dortigen Bahnhofes
Das war gestern wie beim Weihnachtskalender, jeden Tag ein Türchen öffnen und man ist neugierig auf die nächste Überraschung, man könnte in diesem Jahr fast einen Jahreskalender machen, denn in der Heimat gab es so viele Sonderleistungen, irgendwie verrückt, aber schön. Gestern Morgen gab es zwei Infos, zum Einen war 114 703 mit 1 Es nach Annaberg-Buchholz unterwegs, zum Anderen kam 112 565 mit 2 tschechischen Personenwagen auf einem eher ungewöhnlichem Laufweg.
Bereits vor Chemnitz wurde der Muff mit den beiden Wagen gesichtet und so ging das Hochrechnen los, wann ab Chemnitz-Süd, hier auf der CA hat man sich schnell an die möglichen Taktlücken gewöhnt und so fuhr der Muff gegen viertel 12 ab Chemnitz Süd, da war ich noch auf Arbeit, die ich nach weiteren 30 min dann aber verließ und nach Lössnitz-Dittersdorf eilte, hier wurde erstmal eine Straßenbahn als Testobjekt aufgenommen.
nachdem diese in Aue war, konnte der Muff ab Zwönitz weiter, man hörte ihn schon von weitem, sehen konnte ich ihn bereits unterhalb der Friedrichsruh und danach am oberen Bahnhof Lössnitz, nach ein paar Kurven war es fast am Fotostandort und die Andreaskreuze am BÜ begannen, auf den nahenden Zug hinzuweisen
danach gings weiter übers Lössnitzer Neubaugebiet und Alberoda zum Bahnhof Aue, denn hier hatte der Sonderzug einen Kreuzungshalt
einen Schnappschuss machte ich dann noch, den Auer Schneepflug zusammen mit dem Wagen, in dem sogar an Kinder gedacht wird
Weiter gings für den Muff 13.09 Uhr, nachdem aus Johanngeorgenstadt die RB rein war, für mich gings schon eher ab Aue, um ans nächste Ziel zu gelangen, der Stützmauer vor Antonsthal, beim Eintreffen des Zuges kamen nicht mal Autos gefahren, hatte man bisher auch nur sehr selten
weils so schön ist, noch ein weiteres Bild
in Antonsthal hatte man etwa 15 min Aufenthalt, denn aus Johanngeorgenstadt kam auf der eingleisigen Strecke dem Muff eine RB entgegen
in Georgenthal wurde der Zug vor Johanngeorgenstadt noch einmal auf deutscher Seite abgelichtet
in Johanngeorgensatdt stieg der Lotse ein, wir waren uns nicht sicher, ob es gleich weiter geht, aber der Zug stand in Johanngeorgenstadt so, das es weiter ging, also fix die Grenze passiert und zum Bahnhof Potucky gefahren, hier stand der Zug bereits und das Signal zeigte schon grün
die Hanseln kraxelten auf den Hang und schon ertönte der Abfahrtspfiff.....sehr schön die Ausfahrt auf tschechischer Seite
Zufrieden gings zzu den 4 Fahrzeugen, insgesamt 5 Fuzzys verfolgten den Zug bis hier her, einer davon fuhr weiter, ich hoffe doch, er konnte den Zug noch einmal erwischen, wir aber sahen uns die Bergfahrt vom Bahnhof aus an, war auch fein, danach traten wir sehr entspannt die Heimreise an. Viele Grüße ans Personal sowie an Alle, die unterwegs waren und dieser, sicherlich nicht glech wiederkehrenden Überführung beizuwohnen. VG Steffen