da mich heute die Meldung stutzig machte, dass der Schrottzug der Stahlwerke Thüringen ab Weida gen Gera fuhr und die Schiene Marktredwitz-Cheb ja diese Woche gesperrt ist, habe ich spekuliert, dass der Schrottzug über das Elstertal fährt. In Berga hab ich die Kamera gen Bahnhof gerichtet, und nach dem Personenverkehr war es dann soweit.
Da die Lesitung scheinbar wenig fotografiert wurde, stell ich mal noch ein paar Bilder ein. Nach der Arbeit gings am Freitag mal fix nach Elsterberg, leider hatte die Sonne dann doch kein erbarmen mit mir.
Am Tag der Arbeit erwartete ich den SWT- Schrottzug nachmittags in der Einfahrt des unteren Bahnhofs in Plauen.
Wer weiß, ob es diese Ansicht in der Zukunft nochmal so geben wird.
Als nächstes konnte der Schrotti einen Tag später in der Weischlitzer Einfahrt, genauer gesagt, am Sportplatz fotografiert werden.
Ein letztes Mal gelang mir tatsächlich kurzfristig spontan ein Sonnenbild, was aber eher unspektakulärer den anderen beiden gegenüber ist. Nämlich in Plauen Chrischwitz. Um sich gescheit zu postieren, reichte die Zeit nicht. Und dann noch dieser Fahrradfahrer... . Egal!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Dank meiner Nachtschicht in der Woche der Umleitung hatte ich am sonnigsten Tag der Woche die Gelegenheit den Schrottzug am Mittwoch, dem 03.05.2023 am Plauen unteren Bahnhof zu begrüßen!
Wie auch bei den anderen Bildern hatte die 76 111, die Ehre den Zug auch Cheb über Bad Brambach - Weischlitz gen Könitz zu befördern. Ich selbst war nicht der einzige Vorort. Grüße an die beiden getroffenen :-)