Verbunden mit einem herzlichen Dank an den netten Menschen, welcher mich mit einer Mitteilung auf mein Tastenhandy über das Erscheinen der Prinzessin informiert hat, ein Bild der 132 618 mit einem Güterzug nach Zwickau, entstanden in Altmittweida am heutigen frühen Abend.
Die zwei sauberen Wagen hinter der Lok waren natürlich das Sahnehäubchen auf der Torte. Damit hatte ich nun so garnicht gerechnet.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
ein paar Kilometer weiter wurde ich gleich zweifach bei der abendlichen Fahrradrunde überrascht. Diese führt zur Zeit häufiger zur RC, um ein wenig den Fernverkehr auf der Strecke zu dokumentieren. Als ich gerade an der Autobahnsiedlung in Auerswalde angekommen war, sah ich zwischen den Bäumen ein paar blaue Kesselwagen, welche gerade zum stehen kamen. Die Lok war schon im Einschnitt verschwunden. Also schnell Foto heraus geholt und gewartet, was da kommt. Wenig später tauchte die IntEgro 155 aus dem Einschnitt auf, als plötzlich links 132 618 ins Bild fuhr. Da ich in keiner "Meldegruppe" bin, ein schöner Zufallstreffer für mich vor der Kulisse von Frankenberg.
Hat jemand die Nummer der IntEgro-Maschine für mich?
Jetzt muss ich doch mal schauen, ob man hier im deutschlandweiten Bereich des EFV noch Beiträge einstellen kann, oder ob der Bereich geschlossen wurde. Seit mehr als zwei Wochen kein neuer Eintrag. Sehr merkwürdig.... Mangels aktueller Bilder, meine Kamera liegt trotz Umleiterverkehr durch die Heimatregion seit sechs Wochen ungenutzt, mal noch die Beifänge vom 25.06.23.
Vor der Prinzessin kam die 185 513 mit einem Containerzug, vermutlich aus Glauchau vorbei und konnte am von vielen Modellbahnanlagen bekannten Bahnhofsgebäude von Altmittweida festgehalten werden.
Danach die schon bekannte 155er....
.....und der umgeleitete Fernverkehr nach Chemnitz Hbf.
Nu ja, Beiträge schreiben scheint noch zu funktionieren. Dann liegts vielleicht am Sommerloch, dass hier nichts mehr los ist. Wie gesagt, meine Kamera liegt auch seit sechs Wochen ungenutzt.....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.