Abend zusammen, heute Nachmittag hatte ich mich bei blauen Himmel & Sonnenschein auf den Weg gemacht um den Leerreisezug mit der Press 118 757 abzulichten. Doch die "Dicke" ließ ein wenig auf sich Warten, wodurch ich noch ein paar andere Aufnahmen machen konnte.
Als erstes kam 159 209 mit einem Kesselzug vorbei, was mich sehr freute bei der tollen Beklebung der Maschine!
Auch für VT 563 der Vogtlandbahn Richtung Plauen drückte ich auf den Auslöser.
Dann kam endlich die erwünschte Fuhre um die Ecke gebogen, kurz bevor die Sonne sich auch "um die Ecke" machte.
Auch der Nachschuss soll hier gezeigt werden, die Lichtstimmung war schon ganz schick.
Als letztes nahm ich noch eine "Grinsekatze" im Gegenlicht mit, die auf dem Weg nach Dresden HBF war.
Hoffe Euch gefällt das ein oder andere Bild, vielen Dank an alle Vormelder!
Abend zusammen, bei meinem Ausflug letzten Samstag sind auch einige bewegte Bilder nebenher entstanden. Das ganze habe ich mal zu einem kurzen Film zusammen geschnitten, was ihr Euch hier anschauen könnt:
Ich habe eine Schattenaufnahme der Ausfahrt vom 29.01 der Überführung nach Espenhain, die hat aber mehr Dokumentarischen Wert, es ging eigentlich mehr um den Blick von der Brücke zur B7. Da ich nämlich an dem Tag da mal Dienstlich zugegen war, bestand die Möglichkeit aus diesem Blickwinkel mal zu schauen...