Hallo miteinander,heute bei DSO-Sichtungen gegen 14.00 Uhr zu sehen: Nagelneue Waggons in beträchtlicher Anzahl für Transporte nach Stendal.Ist doch Niedergörne? Werden damit auch Hackschnitzel von Klausner/Friesau transportiert oder eventuell nur von Klausner/Kunersdorf bzw. Wismar(ehem.Klausner).Welche Bezeichnung haben die Wagen und wer vermietet/mietet sie? Danke für Eure Hilfe,vielleicht hat ein Kollege der PRESS Infos,die fahren doch da hoch.Gruß Steffen.
Kleiner Nachtrag: Es könnte der Rundholzshuttle Ukraine-Deutschland sein,den die Salzburger Eisenbahn Transportlogistik Gmbh( SETG) fährt mit Snps-XL??? Gruß Steffen.
Habe heute ein Bild bei DSO gefunden,wo die 145 030-7 der PRESS in Stendal vor einem Hackschnitzelzug abgestellt war.Somit ist auch wahrscheinlich,das eventuell ein Tf aus dem Forum mehr darüber weiß und es posten könnte. Dankeschön,Gruß Steffen.
Auch wenn ich ein Tf bin, sehe ich hier nur einer 145er vor einer 185er. Im Hintergrund steht zwar ein Hackschnitzelzug, aber sehr wahrscheinlich leer, da er dort im Nahbedienbereich an der ehemaligen Ladestraße abgestellt ist. Dieser kann auch genauso gut im Kodersdorfumlauf gelaufen sein... Aber spezielle Infos hab ich nicht, da ich erstens Urlaub habe und zweitens vorher mit Loks spuren in Südwestsachsen hinterlassen hab.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von MartinAuch wenn ich ein Tf bin, sehe ich hier nur einer 145er vor einer 185er. Im Hintergrund steht zwar ein Hackschnitzelzug, aber sehr wahrscheinlich leer, da er dort im Nahbedienbereich an der ehemaligen Ladestraße abgestellt ist. Dieser kann auch genauso gut im Kodersdorfumlauf gelaufen sein... Aber spezielle Infos hab ich nicht, da ich erstens Urlaub habe und zweitens vorher mit Loks spuren in Südwestsachsen hinterlassen hab.
Hallo miteinander,bezugnehmend auf o.g.Info steht heute bei DSO ein Beitrag,auf dem die PRESS- Lok 145-030-7 vor den Hackis hängt! Wer weiß näheres? Viele Grüße Steffen.
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Woher der Zug kommt, kann ich nicht sagen. Ich bin wegen Krankheit leider nicht auf dem Laufenden.
Gruß Martin