Hallo zusammen, erst einmal das Bild vom Montag vom 51772 kurz vor Röttis.
Nun zu Heute. Als ich bein Netto war hatte ich im Bereich des ehemaligen Stellwerks 3 eine gelbe V100 gesehen, also schnell die Kamera geholt und hoch zum Lidl gefahren. Dort war gerade die 293305 von DB Netzinstandhaltung beschäftigt einen Bauzug zusammen zu rangieren.
Gegen Mittag wollte ich den 51772 beim ehemalien Fischauslieferungslager auf Chip bannen. Das Bild gefällt mir aber nicht besonders. Deshalb entschloss ich mich doch noch, nach Jößnitz zu fahren und auf die Fußgängerbrücke zu gehen. Als ich zum Auto lief, hörte ich noch einen Zug der von Jößnitz her kam.
Also schnell von Jößnitz noch hoch nach Mehltheuer gefahren. Als ich ankam, hörte ich ihn schon wie er in den Bahnhof einfuhr. Mit schmerzenden Knien bin ich noch hoch zur Brücke gelaufen. Nur bei der 2 Lok weiss ich die Nummer nicht genau. Konnte die 232168 gewesen sein oder 135 die zwei Zahlen geseistern mir noch durch den Kopf.
Danach war ich in Oelsnitz und am unteren Bahnhof in Plauen gewesen. In Oelsnitz standen nur einige Wagen mit Stahl- Collis herum. Etwas entäuscht ging es wieder zum oberen Bahnhof in Plauen, wo der "Tauberfeger" und der "Tauberexxxpress" von Eichholz Rail standen. Der VT 45 von der Vogtlandbahn wollte auch noch unbedingt aufs Bild.
Auf den neu errichteten Gleisen, war noch ein weiter Schienenpflug sowie eine Stopfmaschine von Eichholz Rail im Einsatz.
Da es schon kurz nach 15 Uhr war, hatte ich noch auf den 51746 gewartet. Dieser kam mit 233572 gefahren.
Ja ich denke dies auch. Hänge mal ein Bild an. Leider nur ein Nachschuss
Joe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!