Hallo Karsten,das die Lok ordentlich Zugkraft hat,bezweifel ich doch nicht.Da auf dem Foto die Zuglänge nicht sichtbar ist,kam mir da halt der Zweifel und deshalb die Frage wegen des eventuellen Nachschiebens!!! Sonst hab ich noch Samstag früh am 51683 ne purpurrote V 90 statt einer Ludmilla auf´m Foto? Gruß Steffen.
Zitat von Steffen_Rudi...und ne 232 hat 294 kN ? na dann,alle Achtung die Leistung der V 90! Gruß Steffen.
Oberhalb der 30 isses dann aber vorbei mit der Zugkraft bei der V 90! Der Vergleich V 90 vs. 232 hingt etwas. Da V 90 - Rangierhobel ; Russe - Streckenlok. Im Streckengang und mit 1000t, da braucht der Fdl viel Geduld
Moin, Moin zusammen Unter Einhaltung kleiner Regeln ist bei der V 90 Grenzlast zw. Zwicke und Mosel kein Problem. Bei der Abfahrt in DZW muss eigentlich der Zug nur angefahren werden und dann rollt er von alleine bis Mosel durch. In der Gegenrichtung sollte man ihn an der Einfahrt nicht unbedingt ausbremsen, sonst kommt er denn im Krichgang, aber er kommt. Grund ist eine für den Betrachter gar nicht so auffällige, aber vorhandene Steigung vom Hp Pölbitz zum Hbf. Zwischen Pölbitz und Hbf steigt die Strecke erst richtig aus dem Muldental. Mit E 42 und V 180 (BR 50) und Grenzlast war dass ein Abschnitt der immer mal wieder zum Verweilen einlud. Heute ist es meistens die bunte Eisenbahn, mit Tf die das erste mal vorbeikommen die in dem Abschnitt trotz v/max Signalisierung 1- 2 min zusetzen. Ach Üg DML- DZW, i. d. R. wird ab DNDH noch mal Schwung genommen und das passt schooh MfG
Schnellgang: 188 kn, kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit 9 km/h Langsamgang: 235 kn, kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit 3 km/h
Ansonsten ist es, wie schon gesagt wurde, ein Vergleich von Äpfeln und ...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.