Hallo, wie ich versprochen hatte mal ein paar Bilder von den Loks der PE Gera:
399 312 und 399 310 ( Otto und Susi)
399 310
Führerstand 399 310
Führerstand 399 312
EA 44-02 (Möhre) enstanden als Nachbau der 1. Lok der Bahn auf basis einer B 660 des BBA Aue
und zum Schluss alle 3 Loks
Bemerkungen:
Die Akkulok und die 399 310 sind nicht betriebsfähig. Die 399 312 kommt von der Parkeisenbahn Berlin, entsand aus 2 Schadloks; ausgestattet mit deutz Motor Die 399 310 kommt aus einem Glaswerk bei Jena; mit Originalmotor
Hallo Votlandbahner. Ich bin dort nur Parkeisenbahner, kann dir also nicht sehr viel dazu sagen. Könntest höchtens mal beim Vorsitzenden des Fördervereins anfragen (Kontaktdaten auf der Homepage der PE) www.parkeisenbahn-gera.de
Zitat von BN 60 H Die 399 312 kommt von der Parkeisenbahn Berlin, entsand aus 2 Schadloks; ausgestattet mit deutz Motor Die 399 310 kommt aus einem Glaswerk bei Jena; mit Originalmotor
Hallo "BN60H"!
Danke für´s Einstellen der Bilder. Wenn ich mich recht entsinne, spendete die zweite Berliner Lok seinerzeit ihr Getriebe für die "312".
Die 310 stammt nicht von einem Glaswerk bei Jena, sondern "dem" Glaswerk Jena. Es gab dort einst eine recht ausgedehnte Werkbahn.
Hall Fahrgast, es stimmt. Die einer der beiden Berliner Loks spendete das Getriebe für die andere. Es war aufgrund des schlechtren Zustandes der beiden Maschinen nicht möglich beide betriebsfähig zu erhalten. Danke für den Link, BN 60 H