heute mal ein paar Bilder von 03 1010 von der ersten öffentlichen Sonderfahrt am vergangenen WE und der Rückkehr nach Halle am gestrigen Samstag, zusätzlich noch ein paar Aufnahmen von 94 1538 die gestern von Ilmenau nach Fladungen fuhr.
Am Samstag, dem 25.6. hatte 03 1010 ihren ersten öffentlichen Auftritt, es wurde die "Inselsbergrunde" gefahren. Hier ist der Zug - bei sehr durchwachsenen Wetter - auf der Rampe von Bad Salzungen nach Oberrohn in Richtung Eisenach unterwegs.
Da das Wetter auch am Nachmittag nicht besser wurde, blieb es auch hier nur bei einer Aufnahme - entstanden bei der Rückfahrt von Arnstadt nach Meiningen - in Gräfenroda.
Am gestrigen Samstag kehrte 03 1010 - als Zuglok vor einem Sonderzug - nach Halle zurück, früh fuhr 94 1538 von Ilmenau nach Fladungen, zu den alljährlich stattfindenden "Fladungen Classics".
94 1538 durchfährt mit dem Sonderzug nach Fladungen den Bahnhof Manebach, der Weg zum Bäcker - natürlich auf den Gleisen - musste erst mal unterbrochen werden.
Hier die Einfahrt in den als Spitzkehre angelegtem Bahnhof Rennsteig.
Ein weiteres Bild entstand im Bahnhof Hinternah, die Sonne begann sich zu verabschieden.
Auch die Ausfahrt Themar - mit dem Einfahrsignal - wurde dokumentiert, leider war der Wind ungünstig.
Nach dem Kopfmachen in Meiningen war der Bahnhof Ritschenhausen das nächste Ziel und letztes Motiv mit 94 1538.
Nun war es Zeit für den "Dreischläger" ein passendes Motiv zu finden. Da mit "störenden" Sonnenstrahlen kaum noch zu rechnen war, entschied ich mich für die Durchfahrt Suhl aus luftiger Höhe.
Dann ging es in flotter Fahrt - unter Einhaltung der Tempolimits auf der A71 - nach Arnstadt, wo ich auch nur 5min. vor 03 1010 eintraf, unabsichtlich wurde hier 119 158 perfekt getarnt. Auf eine weitere Verfolgung habe ich dann - auch wegen des immer schlechter werdenden Wetters verzichtet.