Heut war wieder mal ein 2-achs. Flachwagen mit Motor (V60??) und eine Gravita oder br 214 (konnte sie nicht genau sehen, denn sie hat sich hinter Güterwagen am Lokschp. versteckt) in DZW
I <3 290 ...und 360
"Man konnte früher zwischen Föhren und Kiefern Hirsche röhren hören doch Röhrentechnik ging verloren längst haben Hirsche Transistoren" H. Stengel
Hallo Um nochmal auf den Wagen mit dem Getriebe zurück zu kommen. Hier mal ein Bild davon, dummerweise stand der Wg hinter einem Turmmast. Anders hab ich ihn noch nicht vor die Linse gekriegt. Bis jetzt lief der Wagen stehts weiter nach LLE b.z.w. kam er ebenfalls beladen von dort zurück. Jetzt kommt die Frage an die Eggschberden - Ist das wirklich ein V60 Getriebe???
Unter Zuhilfenahme meiner Fachliteratur handelt es sich hier um ein komplettes Getriebe einer V60,das heißt,links das Strömungsgetriebe mit angeflanschten Wendegetriebe und Blindwelle. Schade das der Hochspannungsmast einiges verdeckt.
Keine Panik, das war nur auf die Schnelle. Ich hab durchaus noch die Hoffnung das dieses Gefährt noch öfters vorbei kommt und auch mal fototeschnich günstig steht. Bis jetzt ist das Teil pro Richtung schon mind. 3x vorbei gekommen. Gruß Jens.
Zitat von WinnieUnter Zuhilfenahme meiner Fachliteratur handelt es sich hier um ein komplettes Getriebe einer V60,das heißt,links das Strömungsgetriebe mit angeflanschten Wendegetriebe und Blindwelle. Schade das der Hochspannungsmast einiges verdeckt.
Schönen Abend noch
Winnie
...einer West V 60! Das Produkt aus sozialistischer Produktion für die V60D sieht etwas anders aus Aber deren Dienste wurden ja nicht mehr bei der DB AG gewünscht und man überkam uns mit gebrauchten Loks aus dem Westen...... Genau wie mit gebrauchten Poliktern, Joghurt, etc...