heute war ich außerplanmäßig mittags mal kurz in Hof Hbf, wo natürlich wieder ein paar Bilder entstanden. Leider sind nur die ersten beiden Bilder mit Digitalkamera gemacht, dann wollten die Akkus nicht mehr. Die letzten zwei sind Handybilder.
Um 12:23 Uhr kam - wenige Sekunden nach einem kurzen Gespräch mit safran (Grüße!) zunächst der FIR 51504 eingefahren, an dem heute 232 534 hing. Für mich das erste Mal, dass ich sie sichtete (andere Loks habe auch ich durchaus schon mehrfach )
Dann sah ich im Anschluss Leu mal keine Class 66, sondern - genau - eine weitere Russin mit Kesseln stehen. Es kesselte also heute russisch. Und nach ein paar Minuten des Wartens kam die Schöne auch auf mich zu - 232 686 :
Nachmittags rollte dann eine V 60 mit einigen Eaos aus Richtung Süden ein - 363 814, laut Statistik aus Nürnberg Rbf:
Abschließend ergab sich noch diese "Aufstellung" - links 612 485, bereitstehend als RE nach Dresden, in der Mitte m. W. 612 156 rangierend und rechts eine Vogtlandbahn, die Richtung Regensburg bereitsteht:
Zugabe: eine graue Schachtel in der schönen Kurve bei Bad Steben, 2. Juli 2011
Also doch 534! Die hatte man mir auch vorgemeldet, hatte dann aber de 535 vermutet. Stand aweng weit weg zum Nummer lesen als die Gute auftauchte mit seitlicher Railion Aufschrift. Da weil, de 535 hat keene.
Äh 0815-Handy isis aber net wenn man de Bildärs so sieht.
nettes Bild von einer Otto Normalfotograf unzugänglichen Stelle - wobei das von schräg gegenüber auch hätte gemacht werden können, und da kann der Jan auch hin ;-)
Die 212 ist aber heute abgereist nach ihrem Urlaub im Fränkischen, ich hab sie heute nicht mehr gesehen. Schade!