Auf Grund von Bauarbeiten im Bereich Ablaufberg wurde heute 52525 von 232 359 vorgespannt. Der Kollege hatte irgendwie tech. Probleme und kam im Bereich Abzw Lichtentanne zwei mal zum halten
Uploaded with ImageShack.us Na und zu den ersten Gehversuchen..... Gruß Jens
Hallo, ein kleiner Tipp, ohne das ich die "Brückenverhältnisse" kenne. Ein Stück weiter links aufstellen, damit der Stationsname lesbar ist und den Mast aus dem Bild nehmen. Sollte der Tipp so wirken, einfach ignorieren.
Hallo Ehrlich, auf das Haltepunktschild hab ich überhaupt nicht geachtet, da es für mich sozusagen vor der Haustüre und bekanntes Terrain war, wars für mich Nebensache. Gruß Jens
@ Winnie Mal ein Bild aus Schedewitz. Die Haltestelle Stadthalle von Vogtlandbahn und Strab. Die Baugrube ist der ehemalige Standort der Diesterwegschule. An der Stelle wird jetzt für eine neue Schwimmhalle gebuddelt.
es ging nicht um die Lesbarkeit des Schildes, das kann ich auch lesen, unabhängig ob's im Text dabeistand oder ich noch nie in dem Ort war. Mir ging es um dem "Bildaufbau" bei den "ersten Gehversuchen".
Tschuldigung wenn ich das falsch verstanden habe,aber sehe es nicht ganz so verbissen,es ist doch ein schönes Bild,auch wenn es nicht ganz Deinen Vorstellungen entspricht.Ich habe nix daran auszusetzen. MfG Winnie
Hallo Jens ! für das Foto,es ist ja nichts mehr wiederzuerkennen.Seit dem die Kokerei und vieles drumherum weg ist,würde ich mich dort nicht richtig zurechtfinden.Früher fuhr mal die Straßenbahn (Linie 3) nach Wilkau-Haßlau an der Schule vorbei,aber das ist lange her.Leider bin ich zu selten in meiner alten Heimatstadt,es hat sich sehr viel verändert,sodaß ich mich manchmal sogar verfahre.
Das Bild aus "Lichtenfichte" hat bei mir eine recht hohe Sättigung. Das Rot "brüllt" mich quasi an :-) Vielleicht da noch etwas nachregeln oder hast du da schon nachbearbeitet?
@ Thomas Eigentlich versuch ich, Sättigung und Farben so dosiert wie möglich zu verwenden. Ich nehme an Du meinst die Flecken über den Warnbalken. Allerdings wirklich "anbrüllen" würde ich es, zumindest auf meinen Monitor, nicht nennen. Ich hab mir aber auch gleich ein unmögliches Motiv ausgesucht, denn rechts oben hat die tiefstehende Sonne reingeknallt. Wie siehts mit dem rot beim Schwimmbadbild aus. Zufriedenheit: Frag das mal nach 3 Monaten, aber der erste Eindruck ist gut. Gruß Jens
Also das Zweite "mit ohne" Sättigung ist angenehm. Wirkt so wirklich natürlich. Beim Schwimmbadbild fällt es nicht so auf, da Rot dort nicht die dominierende Farbe ist :-)
Ich hab mir letztes Jahr mal meinen Monitor von einem Grafiker kalibrieren lassen und ich weiß, dass jeder die Farben am heimischen PC anders empfindet, aber bei dem ersten Bild war es schon etwas extrem :-)
Ich hatte das Problem bei meiner Sony anfänglich auch, dass ich da die Bilder nachträglich übersättigt habe nur weil sie an meinem Monitor blaß aussahen. Lag aber nicht am Bild sonder am Monitor :-)