Hallo zusammen, bei wunderbaren Kaiserwetter fuhr heute wieder die 41 1144 den Elstertalexpress durchs schöne herbstliche Vogtland.
Das erste Bild entstand kurz vor den Toren von Plauen, am km 47,8 auf der Elstertalbahn. Viele Grüße auch an den Mitfotografen, mal sehen ob sich auch noch ein paar bewegte Bilder hier einfinden.
Bild zwei war die Durchfahrt in Pirk. Auch hier einen Gruß an den freundlichen Fahrdienstleiter.
Frühaufsteher Jörg schöne Bilder. Apropos Mond: Gestern bei der Rückfahrt war der Mondaufgang(Mond) schon fast (tief)rot und in den dichten Atmosphäre schön groß. Bin extra noch mal von der AB abgefahren hab aber keinen passenden Standort gefunden. Das Wetter könnte heute abend aber wieder entsprechend sein um dieses Phänomen zu wiederholen. Gruß Jens
War heute keine gar zu große Überwindung mit dem Aufstehen, da mich meine Frau schon um 1/2 5 geweckt hatte, weil sie mit dem Kleinen nach Stuttgart gefahren ist mit dem Zug. Der Safran hatte heute knapp 7 min Verspätung.
Hallo, und hier meins von heute Nachmittag auf der Rückfahrt nach Gera am Po 50 beim "Großen Deich" kurz hinter Vojtanov. da "Oben", für den herrlichen Oktobertag. Schönen Sonntagabend noch und mit Gruss Wolfgang.
Hi,ich sag auch nochmal an alle E-Express Fotografen für Eure Bilder! Hatte heut Abend auch noch was ausprobiert.So richtig gelungen ist´s zwar nicht aber wir haben ja noch Chancen! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Am Samstag wabberte meist noch der Nebel in den Tälern als die 41 Richtung Cheb unterwegs war. Ab Adorf gab es aber reichlich Sonne. Um das bellen der Elfevierunnviertisch Richtig Cheb genießen zu können brauchts nen Berg. Und Berg gibt es erst ab Adorf. Bis dorthin reicht Schmierdampf......... Also ging es in die Rauner Ecke für maximalen Hörgenuß!
Es ist schon erstaunlich das es der Mikado fast immer an gleicher Stelle die Beine wegzieht.
Hier noch eine kleine Ergänzung.Quasi beim Semmeln holen und schnellem Handeln von der Zeit her,kam dieses hier am BÜ in Alt-Chr. dabei raus.Jedenfalls mußte ich die Jeans danach föhnen...Gruß an unseren ADMIN.Jörg,für den Plausch in der Frühe. Sozusagen mein Notschuß: Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!