Heute wurde in DHN Stellung fürn 72er und 04er bezogen. Dr Tag fing traumhaft an, dos Wetter war kaum ze übertreffn. Ne Voglbahn kam daher, da wurde mal abgedrückt:
Dann kam in der schönen Sonne dr 72er, überpünktlich, sogar mit -5. Und es wurde noch besser, schon aus der Ferne machte sich ein komisches Geräusch gemerkbar. Dies ging dann über in monotones Heulen und ich wusste sofort bescheid: Alte Lüfter sind im Anflug. 232 571-0 gab sich heute am FIR 51772 die Ehre:
Dr FIR 51504 kam dann auch noch, 232 589-2 schufftete sich gen DRC:
So, für heite wars das Gruß an 232 205, den ich am Frohsinn zum 72er traf. Grüße
Mein Laptop mag mir die Farben etwas anders zeigen als mein Bildschirm zu Hause, aber die Bilder sind super geworden dieses Mal. Bild 2 zeigt zwar noch die Handschrift des russischen Peters, aber dennoch.
Die Bilder sind fotografisch in Ordnung! Leider sieht man hier eindeutig die (schlechte) Handschrift von Russpeter (Motivwahl und Schrift). Suche Dir ein paar neue Stellen und ein eigenen Style !
Hatten wir schon alles, langsam bin ichs leid mich immer zu äußern über alles, was erzählt wird. Und langsam bin ichs leid mich immer zu äußern, warum das jetzt so wie der oder so wie jener ausschaut. Ich habs schon 1000x gesagt, ich mach meine Bilder für mich und für niemand anders!!!! Ich hab nunmal so am Frohsinn lang nix mehr gemacht, deswegen hab das heute mal wieder gemacht. Und zum Thema neue Stellen nochmal: Such eine, die wir noch nie im Forum hatten. Viel Glück Und um nochmal auf Russpeter zurückzukommen: Er hat keine schlechten Bider, seine gehören zu den Besten Bildern hier mit. Von dir hat man noch garnix gesehen, mach du doch mal das besser, was du anderen vorwirft!!
Wenn einer etwas von Eisenbahn,Cameras,Motiven,DIN,ISO,Wetter,Sonnenstand,Wolkenbewegungsgeschwindigkeit usw.versteht,-dann ist das der Dampf_Micha!!!!
Dagegen mutieren alle Fotofreunde hier zum Streichelzoo und selbst Carl Bellingrodt ist dgegen eine jämmerliche Niete
Soweit die Theorie von meinem geschätzten Micha,der uns auser den immer wieder gern gelesenen Gesabber auch immer mit seinen reitzvollen,immer wieder neuen Motiven und astreinen,hochwertigsten Bilder entzückt!
Danke dafür, äh,ich meine Deine hunderten von Beiträge hier mit den schönen Bildern. Oder spielt bei Dir der Neid eine nicht zu vernachlässigende Rolle,weil Du dann immer so austickst???
So mal Dampf Micha? Irgentwie scheinst du net so ganz rund zu laufen (jetzt mal vorsichtig ausgedrückt) oder? Du hast 8 Beiträge im Forum, alle nur mit Nörgeleien bestimmt. Solche leute braucht das Forum nicht, die immer andre nieder machen un selber nix können und dann auch noch anderen vorschreiben, wie man zu fotografieren hat. Wenn dir meine Bilder net gefallen, dann ists eben so und bei Russpeter auch. Zeig uns doch mal einige solche Bilder, wo du alles beachtet hast, was nur möglich is Ich wette mit dir, die hats du nicht, die hat niemand. Sowas können sich welche erlauben, die viel und jahrelange Erfahrung (Russpeter, phpopp, Cargonaut,...) erlauben, aber doch nicht einer, der noch nie ein Bild gezeigt hat weder was sinnvolles ins Forum beigetragen hat
Toni, lass dich von der Pappnase nicht verrückt machen. Ich find die Bilder richtig gut. Vor allem ist Dir die Nachbearbeitung bei allen Bildern diesmal gelungen. Weniger ist manchmal mehr. Ich denk mal das hast Du diesmal so gemacht. Gruß Jens
Toni, ich finde die Bilder auch gut. Wie Jens schon sagte, passt diesmal auch die Bearbeitung. Ich schließe mich ebenfalls an, mach die Bilder wie sie die gefallen. Man darf nicht vergessen, dass Toni nicht mal fix mit dem Auto von einer Stelle zur anderen kommt, sondern, dass er da ganz schöne Fußmärsche zurücklegt. Lasst ihn erstmal probieren und sich entwickeln. Er hat ja gerade erst angefangen zu fotografieren.
Ja ich weiss, ich kann z.B net mal so einfach einen Zug verfolgen so wie manche mitm Auto, wenn das 1x nix wird, hab ich Pech gehabt. Ich lass mich net verrückt machn, aber fragwürdig is das schon, was hier so alles reinspaziert und Reden schwingt.
Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten - aber was solls!
Wenn man seine Aufnahmen im Internet und speziell in Fachforen veröffentlicht, sollte man auch mit Kritik umgehen können. Im Fall von Taigatrommel (als JuFu) sollte diese Konstruktiv sein. Bei Russpeter habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben - da wird es auch keine Kommentare mehr geben.
Bei meinen Beiträgen hatte ich meist die Art und Weise von Russpeter kritisiert - Keinen anderen aus diesem Forum! Dies bitte ich zu beachten! Taigatrommel setzt die Art, auch speziell in der Schreiberei fort - somit meine Kritik! Andere hatten dies auch bei Russpeter schon bemängelt! Fotografisch hatte ich doch nichts auszusetzen ... Warum ich hier nichts veröffentliche? Auch die Frage soll beantwortet werden - Ich fotografiere ausschließlich Kleinbilddias. Somit ist die Veröffentlichung nicht so einfach und schnell in entsprechender Qualität zu realisieren. Ich nehme mir selber das Recht heraus, dass ich nach ungefähr 30 Jahren Eisenfotografie meine Meinung (sofern andere Aufnahmen Veröffentlichen) zu äußern - auch persönlich! Es ist wirklich unverständlich, dass negative Bemerkungen gleich zum Rundumschlag benutzt werden. Falls negative Meinungen nicht gewünscht sind, sollte die Administration meine Account löschen und es wird kein "rellloudet " geben - Versprochen!
So, ich habe fertig und schönen Abend noch ...
DB S oder dampf_micha
Eingriff Mod: Den letzten Absatz habe ich entfernt und den Textteil per PN direkt an fdldzw geschickt. Damit ist deine Botschaft beim Empfänger angekommen. Ich finde, dieses Sachverhalt muss hier nicht auseinander diskutiert werden, der Betreffende wird sicher wissen was er tut. Gruß Philipp
Nach dem ich einen Anruf bekommen habe, mit der Bitte ich solle mir den Beitrag mal näher ansehen, habe ich beschlossen, den letzten Teil des Beitrags von DB S zu entfernen. Er war nicht beleidigend oder so, aber ich meine, den Sachverhalt müssen wir hier nicht öffentlich diskutieren. Es war eine Botschaft an fdldzw, also kann man dies auch per PN mitteilen. Wir wollen doch hier letztenendes nur unserem Hobby nachgehen und Freude an der Eisenbahn haben. Im Endeffekt zollen wir allen Eisenbahnern respekt in dem wir ihre Arbeit mit Fotos würdigen. Wie die Kritik gemeint war, haben wir schon verstanden. Allerdings ist es einfach auf dem "Jungfotografen" los zu gehen. Deine Wortwahl gleicht eher einer ordentlichen Ohrfeige als einem gut gemeinten Rat. Aber auch dafür sind wir ein Forum. Eine Gemeinschaft, die durchaus zusammenhält. Sollte dir das nicht gefallen, dann brauchst du ja nicht hier mitlesen. Solltest du dies akzeptieren, dann sind wir gerne auch für Kritik offen. Ich gebe dir vollkommen recht, wer seine Bilder o.ä. öffentlich präsentiert, muss mit Kritirk rechnen. Aber, der Ton macht die Musik!
Hallo Und!!--- warum die Kritik nicht gleich so durchformuliert. Da weiß man was Du willst, und nicht Rundumschlag mit der großen Keule. Z.B.(Gera)-klar waren die Bilder nicht der Knaller. Aber sie waren "nur" als Sichtungsbild gedacht. I.d.R., und beim durchforsten der Dateien wirst Du dies, feststellen, daß, wenn dann Kritik geübt wird auch ein Weg der Verbesserung aufgezeigt wird b.z.w. ein Alternativvorschlag gemacht wird. Außerdem hast Du auch schon digital eingestellt, ich nehm an mit ner Kompakten. Als Sichtungsbild ist so was völlig o.k. und die Aufnahmen warens ja auch. Und wenn Du unterwegs bist, auch mal auf Fotokoll. zugehen, das hilft auch beim verstehen des Anderen.
Aber, der Ton macht die Musik![/quote] ------------------------------------------------------------------
genau so ist das Philipp. Meine 30 Jahre Eisenbahnfotographie habe ich auch schon weg,werde mir nie herausnehmen wie Dampf_Micha,andere Bilder hier (und in anderen Foren) niederzumachen.Und dann nicht in dem Ton!! Ob gut,oder schlecht,-dass kann ich nicht entscheiden und Du Micha auch nicht.Das muss jeder selber wissen. Die Hoffnung kannst Du auch aufgeben bei mir Micha,bin zufrieden mit meinen Bildern und meinen Deutsch,-Du kennst meine Art,also les doch einfach meine Beiträge nicht mehr. Wenn 10 Mann die Beiträge von mir gut finden und Du wie immer natürlich nicht,-klingelts dann nicht bei Dir