Das das Wetter gut einigermaßen gut aussah ging´s gestern mal ins Saaletal. Als erstes kam am noch in betrieb befindlichen Bk Porstendorf 120 122 mit IC vorbei. Lang kann nicht mehr dauern, dann hält auch hier ESTW Technik einzug. Die Signaltechnik ist zwar noch ausgekreuzt aber schon komplett aufgestellt.
Uploaded with ImageShack.us Da in Großheringen die Saalestr-brücke erneuert wird, war´s nicht so einfach nach dem Abtw. Saaleck zu kommen. Hier mal ein ICE auf dem Weg Richtung Jena...
Uploaded with ImageShack.us Anschließend mal als Nachschuß ein nordwärts fahrenden Wechselbehälter/Aufliegerzug mit 185 179 und in der Ortslage Saaleck eine südwärts fahrende 155
Uploaded with ImageShack.us In Bad Kösen gabs nochmal einen 411 Richtung Erfurt.
Uploaded with ImageShack.us Abschluß war dann Großkotbetha mit: 260 001 auf den Bf rangierend. G 1206 als Infraleuna 209 411 nach Leipzig G 1206 als 207 auf den Weg ins Werk und zum Abschluß bei schon aufgezogener Bewölkung MEG 219 mit Kohlependel Wählitz- Buna
Hallo Jens,Bild 1 ist klasse,ebenso dein viertes,aber mit den ICE´s hab ich es nicht so. Frage am Rande,die "first" Gravita mit Baureihenbezeichnung 260 läuft doch für Northrail oder? Stimmt es,das die 260er keinen Rußpartikelfilter haben und die DB-261er schon? Danke,Gruß Steffen.
Hallo Die 260 ist noch bei Northrail,der Aufkleber ist am Führerhaus nur aus der Perspektive nicht zu erkennen. Ob mit oder ohne Filter muß ich passen. Gruß Jens
Zitat von fdldzwHallo Die 260 ist noch bei Northrail,der Aufkleber ist am Führerhaus nur aus der Perspektive nicht zu erkennen. Ob mit oder ohne Filter muß ich passen. Gruß Jens
260 001 bleibt auch bei North Rail, Schenkermiete läuft vsl. bis 31.12.11.
Russpartikelfilter ist bei Schenker ab der ersten Serien-LOk 261 011 eingebaut.