Nach sonnigen Start zu hause war es 2km weiter vorbei mit Sonne. In Gutenfürst war beim Blick nach oben wieder der blaue Himmel zu erahnen. Zur Schrottzeit scheint Tante Klara schon kräftig in den Nebel.
Nachdem der RE durch war färbte sich der Vorsignalwiederholer grün. Also is der 72 in Hof ab. Nach ner viertel Stunde war immer noch nix zu sehen und zu hören, obwohl er aus Kirchenlaibach als laut vorgemeldet wurde. In grenzlastiger Gangart betrat 232 117 einschließlich 232 609 als Wagenlok mit einer wunderschönen Zugbildung die Bühne. Vor allem die 16 Zweiachser erinnerten stark an DDR Zeiten. Zehn Minuten später war die Fuhre immer noch zu hören.
Der 51504 ging auch noch mit Sonne ab, keine fünf Minuten später regierte der Nebel. Bei Syrau wurde dann der Kessel mit DE 671 und 223 152 und der kraftlos gewordenen Zuglok aufgelauert.
Alle drei Bilder...Volltreffer! Besonderen Dank für das Nachreichen der geheimnisvollen Fuhre um die erlahmte DE,aber das da noch eine DE Vorspann leistete,hab ich nun überhaupt nicht erwartet.Und überhaupt,diese Zugbildung... Gruß Steffen.
Zitat von E_44Junge, Junge, das 1. Bild ist ja sowas von und kalenderwürdig für 2013. Der Fotograf hat 100 Punkte.
Na ja, kommt drauf an. br233, von dir haben wir schon wesentlich bessere Bilder gesehen! Das erste Bild ist in meinen Augen zwar motivlich ok, aber dennoch recht weitwinklig und vor allem übel verrauscht!
..hab mor mol erlaubt,dass Bild ä bissel zu entrauschen. Klar merkt man gerade in solchen Lichtsituationen,dass es keine DSLR war,die hier dass Bild schoss. Dor weiße Hund legt ja a is Augenmerk offffs Video und is Bild is nebenbei.. Ich finds so und a so gut,der Nebel und de Sonne,-genial.
Außerdem was soll den immer die Meckerei, klar is das nicht so ein Spitzenbild etc o.k, aber weitwinkelig, weiss net ob des bild mit abgeschnittenem Mast im Hintergrund noch gut ausschaut.
Zitat von TaigatrommelAußerdem was soll den immer die Meckerei, klar is das nicht so ein Spitzenbild etc o.k, aber weitwinkelig, weiss net ob des bild mit abgeschnittenem Mast im Hintergrund noch gut ausschaut.
Gruß
Toni
How, der Meister aller Klassen hat gesprochen! Es hat halt nicht jeder 20 Jahre Erfahrung mit DSLR.
Meister aller Klassen hat gesprochen ------------------------------------------------------
Ne als besserwisserisch sollte das jetz net klingen, sondern nur als das, das hier manche was feststellen, wie mans machn könnte, aber noch nie in DGF waren zum fotografieren. Das meinte ich. Und um Erfahrung und DSLR gehts da net. Es geht doch a mit normaler Kompaktcam mit e bissl Nachbearbeitung.
Zitat von TaigatrommelAußerdem was soll den immer die Meckerei, klar is das nicht so ein Spitzenbild etc o.k, aber weitwinkelig, weiss net ob des bild mit abgeschnittenem Mast im Hintergrund noch gut ausschaut.
Gruß
Toni
How, der Meister aller Klassen hat gesprochen! Es hat halt nicht jeder 20 Jahre Erfahrung mit DSLR.
der "Meister" hat vor 20 Jahren noch nicht mal in die Windel Gesch***** und kann erst paar Jahre schreiben und lesen..... Ich lese seine Bemerkungen immer wieder gerne.......!