Hallo, habe heute die Arbeit eher beendet und versucht die "Geweihlok" 225 073 mit dem Messzug von Zwickau nach Freiberg zu erwischen. Da zum fraglichen Ankunftstermin in Freiberg wohl schon das Licht weg sein würde begab ich mich nach St. Egidien um dort noch etwas Licht zu erhaschen. Leider war es sehr "schlonzig" bei Durchfahrt, aber seht selbst. Ein großer Dank für die Info hier im Forum!!!!
Zitat von Stromabnehmer ... Da zum fraglichen Ankunftstermin in Freiberg wohl schon das Licht weg sein würde begab ich mich nach St. Egidien um dort noch etwas Licht zu erhaschen. Leider war es sehr "schlonzig" bei Durchfahrt, aber seht selbst. ...
Das liegt immer im Auge des Betrachters.
Freiberg am 22.11.2011: 225 073 mit 92662 und 143 885 mit S31
gestern hat wohl (lt. einem Tf. der FEG im Heizkesselforum ) das Teil in Freiberg um 1/2 10 nochmal Kopf gemacht.
Gruß
Richtig.
Als ich die Info bekam, dass er Plan in Chemnitz raus ist (Danke an den hier Mitlesenden), fuhr ich an die Einfahrt von Freiberg. Das Esig war schon mit ‚60 auf Halt gezogen‘, und die Sonne stand genau über der Gleisachse. Ein Standortwechsel auf die Südseite der DW-Line hätte mich evtl. das Bild gekostet.
Bei der Einfahrt war die Sonne jedoch etwas aus der Linie und hat somit die rechte Zugseite etwas ausgeleuchtet. 225 073 am 23.11.2011 als Meßzug 93160 etwa 200 m vorm Esig des Bahnhof Freiberg (Sachs).
Da die Wendezeit dieses Meßzuges sehr kurz war, wechselt ich auf die Südseite der Strecke und wartete die Ausfahrt ab.
Steuerwagen und ...
... 225 073 als Meßzug 93161 am Esig Freiberg aus Richtung Chemnitz auf der Fahrt durch die Selbige und weiter in die „Heimat“ – wo auch immer.