Als Beigabe zu Sichtung der VBG noch ein paar Bilder vom Bw Greiz, zuletzt Est des Bw Gera in dem ja seit einem jahr wieder Leben eingehaucht wurde-ganz im Gegensatz zu Greiz In greiz wurde letztens einiges an Gehölz weggesnchnitten und die heutige frühlingssonne waren für mich Anlass mal wieder die Anlagen etwas fototgrafisch zu sichern. Aber zum Bw Greiz muss ich ja Euch nix sagen. Seht einfach mal hin: Ach ja, es geht mir bei den Bildern nicht um Qualität oder so was, sondern darum ein Stück Eisenbahngeschichte zu dokumentieren.
Weiß jemand was da vorsichgeht? Ich meine: Freischnitt etc.-Wozu? Wollen die die Bude wegreißen? Das ist zwar eh nix meh los aber es wäre doch schön wenn das Enseble noch etwas steht
@ schienenwolf: hab ich auch schon gehört. Mittlerweile fehlen auch das Häuschen der Drehscheibe und der Wasserkran. Außerdem wurden die Garagen weggerissen. Das dürfte auch auf das Konto der Schrottdiebe gehen. Dabei haben sie einfach den kompletten Aspppestbeton zerkloppt-irre die Jungs. siehe hier:
ist dies denn möglich? Daneben ist ein STW, die Besetzungszeiten weiß ich natürlich nicht. Aber so wie es ist, wird nach Einstellung des Zugverkehrs auf der GWz-Strecke nachts diese Besetzung eingestellt. Ansonsten hätten die Leute dort doch die Flex-Geräusche hören müssen. Solche starken Eisenrohre lassen sind doch nicht ohne Geräusch über dem Fundament entfernen. Auch das Zerklopfen der Asbestflächen hätte man doch hören müssen. Ich verstehe die Welt nit mehr: drei Affen - Nicht ssehen, Nichts hören, Nichts sagen!!!!!
@ bahnfreund: Ja, ich glaube die Stellwerke in Griez, sowohl W1 und B2 sind nachts unbestzt. Was mich aber wundert. Das Holz, was rund um den Schuppen in den letzten Tagen weggeschnitten wurde, das war eine Aktiom am Tage! Direkt gegenüber vom Fdl! Also soviel oich weiß. wenn mman da im Bw nur ansatzweise versucht zu fotografieren und der Fdl sieht einen-oh weh!...und dann werkeln die da ungestört rum. Die Truppe hatte schjon ein paar Wochen zuvor rund um die Garagen alles weggeschnitten, wenn auch sehr unfachmännisch. Das das keinen gestört hat?! Und dann zerkloppen die da alles für vielleicht 50m Stahlrohr? Auf jedem Fall werden sie keine Freude drann haben: Der Aspest ist krebserzeugend! Die Schienen an der Lokleitung sollen laut Modellbahnclub Greiz auch schon zerschnitten sein auf Metergröße, aber noch nicht demontiert. Der MEC wusste von alledem auch nichts und war von Woche zu Woche immer verwunderter! Ich werde die Tage nochmal ein paar Fotos machen.
Die haben da auch Samstags frei geschnitten und es stand ein Container eines ortsansässigen Containerdienstes auf der Fläche. Nach Diebstahl sah das nicht aus... Vorallem neben dem Aspestdach ist auch ein Wohnblock...
MfG
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.