wenn das Wetter gestern auch nicht besonders war,bin ich trotzdem mal an die Strecke. Der Tag sollte noch mit Nervenkitzel enden.....
Begonnen hatte der Tag in Reichenbach,als 185 231 bei ISO 400 Wetter den 51701 brachte.
Ab Reichenbach war dann 233 281 Zuglok am 51701. 232 514 hatte Vorspanndienst. Hier die Fuhre hinter Herlasgrün.
Kurze Zeit später kam aus der Gegenrichtung 233 076 mit dem 51736.
An gleicher Stelle wurde auch noch 233 322 mit dem 51772 abgepasst.
Das Einfahrtsignal in DHN sagte mir,ich solle wohl noch etwas warten!?
So kam dann 233 061 auf der "Überholspur" .
Schön sonnig war es in Foschenroda,wo der 51657 mit 233 643 abgepasst wurde.
In der Hoffnung auf Sonne,wurde am Nachmittag der ehemalige Grenzstreifen bei Gutenfürst besucht. Hier war das Wetter auch bewölkt,aber dafür wurde die DGT angetroffen.
Der "Hammer" aber war gestern der 51746,bespannt mit 233 452. Ich habe ja auch schon die eine oder andere Ludmilla gesehen,oder gehört. Aber so langsam hab ich noch keinen Russen vorbeihämmern gehört. Mit 112 Achsen hatte die 452 gestern mächtig zu kämpfen.(Gut das die Videocamera noch mitlief!)
Da 233 452 mit dem 46er in Gutenfürst auf den Rand ging,um in einer dreiviertel Stunde(!) eine Überholung abzuwarten,konnte ich zwischen Gutenfürst und Grobau die Camera erneut in Stellung bringen. Gerade als 233 452 langsam ausfuhr,kam aus Richtung Plauen 233 322 mit dem 51659. Das Zittern ging los,ob ich vom 46er überhaupt was mitbekomme...
Aber es lief ziemlich optimal.Wenn man sich die Güterzugdichte hier überlegt,ist so ein Treffen doch schon selten.
Zum Abschluss noch ein Bild vom 31.10. früh an der Göltzschtalbrücke. Schönen Sonntag euch noch.
Hallo Russpeter, ist ja wieder eine tolle Ausbeute vom Wochenende. Hatte leider, wie an vielen Samstagen keine Zeit, da ich am Nachmittag auf Schicht musste. Vormittags sind halt die üblichen Familienflichten zu erledigen. Zum Glück gibt es ja das Internet.
Hallo,wieder mal sind Dir schöne Aufnahmen gelungen,diesmal habe ich mal ne Frage. Bei dem vorletzten Bild ist am Schluss ein Wagen zu erkennen der nicht alle Tage zusehen ist handelt es sich hierbei um einen Trafotransportwagen oder um einen anderen Schwerlasttransportwagen
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
wie immer ganz tolle Bilder von Russpeter. Vielen Dank dafür. Da war wirklich einiges los am Samstag. Das doppelte Ks1 an der Herlasgrüner Einfahrt deutet daraufhin, daß die für 8./9.11. angekündigten Bauarbeiten zwischen DHN und DRC erst später begannen, oder wurden die ganz abgesagt? Ich hatte nur eine Meldung auf der Vogtlandbahn-Homepage gesehen.
Hier noch ein paar Bilder von mir:
Gegen 11:30 Uhr fuhr auf Gleis 3 in DP dieser oben bereits genannte Gz mit gefühlten 70km/h durch - real waren es sicher nur die zulässigen 60km/h, aber so 'ne Ludmilla macht halt ordentlich Wind :
Kurz danach kam zu meiner großen Freude der o.g. ALEX-Zug auf Gleis 4 durchgefahren. Dem Klang nach zu urteilen, waren die beiden Wagen unterwegs zur "Drehbank"?
Gegen 12:30 kam dann dieser Gz beim Möbel-Boss vorbei (den hab ich oben noch nicht entdeckt). Laut Vorsignal wieder Durchfahrt Gleis 3 in DP.
Gegen 16:15 dann noch eine Durchfahrt durch Gleis 3, leider unscharf, aber Russpeter hat die Lok ja auch drauf: