Zitat von br233 Mittlerweile ist man dabei die Strecke beiderseitig mit Plastekanal zu verschandeln.
Ich seh den Kanal nur auf einer Seite?!
Zitat von br233 Dann ist beim betrachten von Bildern das weiße Zeugs das erste was einem ins Auge sticht und der Rest fast untergeht.
Ganz ehrlich, dann hast Du beim Fotografieren etwas falsch gemacht, wenn der Blick beim Bild zuerst auf die weißen Kabelkanäle geht. Man kann auch auf hohem Niveau jammern. Ich denke, daß die Natur im Elbsandsteingebirge, wenn man sie richtig mit einbindet, locker von den weißen Kabelkanälen ablenkt (wie übrigens viele Bilder beweisen). MfG
Zitat von CargonautIch seh den Kanal nur auf einer Seite?!
Ganz ehrlich, dann hast Du beim Fotografieren etwas falsch gemacht, wenn der Blick beim Bild zuerst auf die weißen Kabelkanäle geht. Man kann auch auf hohem Niveau jammern. Ich denke, daß die Natur im Elbsandsteingebirge, wenn man sie richtig mit einbindet, locker von den weißen Kabelkanälen ablenkt (wie übrigens viele Bilder beweisen). MfG
Aufm Bild NR 4 liegen schon die Stelzen rum! Auf Bild 5 fällt es auch kaum auf da sehr in Bodennähe und bestimmt vom Gras verdeckt.
Is ne Geschmackssache, find die auf hochbeinigen Stelzen stehenden Kabelkanäle grottenhäßlich. Da müssen schon paar Herbste und Winter drüber bis das helle weiß "verwittert" und so lang wird das Zeugs ins Bild stechen.
Es ging speziell um die Ecke bei Rathen/Strand.
Mal abwarten wenn die ersten Bilder mit beidseitig weißkanalierten Zügen auftauchen.
Und ob ich was flasch mache beim Fotografieren, es is eh nicht so mein Ding, die bewegten Bilder sind mir lieber. Das letzte mal fotografieren im Elbtal war im Mai 1980. Da hing noch ne 132 an den Schnellzügen mit bis zu 18 Wagen(Panonia Express). Unsere 142 001 werkelte noch als 242 001 vor Personenzügen.
Zitat von br233 Aufm Bild NR 4 liegen schon die Stelzen rum!
Ja, dafür sind dann auf der anderen Seite keine zu sehen, also zumindest nicht im Bild.
Zitat von br233 Und ob ich was flasch mache beim Fotografieren, es is eh nicht so mein Ding, die bewegten Bilder sind mir lieber. Das letzte mal fotografieren im Elbtal war im Mai 1980. Da hing noch ne 132 an den Schnellzügen mit bis zu 18 Wagen(Panonia Express). Unsere 142 001 werkelte noch als 242 001 vor Personenzügen. Gruuuuuß
Mir ging es nur darum, daß bei richtiger Motivwahl die Natur drumherum so gut dort ist, das man nur auf die Kabelkanäle schaut, wenn die Motivwahl nicht paßt. Das gilt für das Fotografieren wie fürs videographieren.
was das klassische Strand-Motiv angeht haste schon recht. Da ist der aufgeständerte Kanal wirklich störend. Aber wer das Motiv bis jetzt noch nicht hat, der wirds auch mit Kanal verkraften. Es ist eben eine der wenigen Stellen im Licht für südwärts fahrende Züge nach 14Uhr.
Klar haben wir 2012. Mag es jemand im Jahre 2012 wenn die Elekroinstalation in der Wohnung in Plastekanälen aufputz liegt. Grad in solch ansprechender Landschaft wie im Elbtal sollte doch etwas drauf geachtet werden, nicht nur aus der Sicht des Fotografen. Seltsammerweise geht es in Königsstein doch auch das Zeugs in Erdkanäle zu legen. Ja, es is auch teurer.
Noch schlimmer isis wenn man in nördlichen Regionen auf ehemaligen DR Strecken unterwegs ist. Da wurde "modernisiert" um die Strecken unter "ESTW-Fuchtel" zu kriegen. Grad bei Strecken die schon unter Draht waren wurden die nicht mehr benötigten Gleise gekappt, liegen gelassen, ein Stück Schiene raus geschnitten damit Platz is für den neuen Mast und und der alte Mast steht rostend daneben. Manche Bahnhöfe, jetzt meist nur noch Haltpunkt geben dabei ein jämmerliches Bild ab. Im wahrsten Sinne des Wortes, Augen zu und durch..........................