Hallo zusammen, am Freitag früh kam die Nachricht, das VT 47 der VBG nach Tschechien zu GWTrain überführt wird. Laut Fahrplan sollte die Strecke Adorf(V.) - Zwotental befahren werden. Die Reihung kurz vor Zwotental war VT 37 - VT 47 - VT 33.
In Zwotental war Fahrtrichtungswechsel. Jetzt führte VT 33.
Zwota-Zechenbach
In Kraslice wurde das Personal gewechselt und es ging flott weiter Richtung Sokolov. Durchfahrt Rotava
Vielen Dank für die Bilder. Damit hat die Vogtlandbahn jetzt nur noch 10 RegioSprinter. Nach dem Umbau wird der VT 47 dann voraussichtlich so ausschauen:
Zitat von Andreas M. im Beitrag #2 Damit hat die Vogtlandbahn jetzt nur noch 10 RegioSprinter.
Das Stimmt, aber VT47 stand ja sowieso seit 2014 aufgrund von Fristablauf nur noch auf dem Betriebshof in Neumark rum. Ich frage mich nur woher die VBG jetzt Ersatzteile für die restlichen RVT's her bekommen möchte? Eventuell wird auch der Regiosprinter der vor 3 Wochen den Unfall mit einem Baufahrzeug in Zwickau hatte, jetzt als Ersatzteilspender genutzt, dazu müsste man aber wissen wie hoch der Schaden an diesem Fahrzeug beträgt.
Zitat von Andreas M. im Beitrag #2 Eine Frage zum dritten Bild aus der verlinkten Bildserie: Wurden da komplett neue Sitze eingebaut oder täuscht das?
Müssten wohl schon andere Sitze sein. Die Sitze in unseren Regiosprintern sind meines Erachtens nach viel kleiner und unbequemer.
Ja das sind andere Sitze, die schauen richtig bequem aus. Hab mal ein Bild gefunden von den Sitzen die in den Sprintern sind, braucht man schon sehr viel Sitzfleisch bei denen, letzten Sonntag tat mir der Hintern und die Ohren weh nach über ner Stunde fahrt mit denen. https://img.webme.com/pic/b/baureihe654/img_7790.jpg
Hallo.Im Juli 2018 verbringen wir unseren wieder in Haidmühle/Nova Udoli.Werde dann mit Interesse verfolgen,wie GW Train den an schönen Tagen herrschenden Fahradansturm an den Moldaustausee und in Richtung Nova Udoli stemmen wird.Bekanntermassen verkehrt dort ua.Taucherbrille mit zwei Dosto plus Gepäckwagen.Ob da 2 Sprinter plus Fahrradwagen reichen...?Wir werden sehen..