ja es ist halt beschlossene Sache der Regierung. Aber auch in Tschechien regt sich unter der Bevölkerung der Region der Unmut über diese Abzock-Aktion. Uns betrifft es, wenn wir Bahnbilder aus der grenznahen Region machen wollen vielleicht nicht so, aber weiter entfernte Ziele jetzt auf Land- oder Bundesstraßen (weiß nicht wie die CZ-Bezeichnung dafür ist)zu erreichen ist vielleicht zu ungünstig.Dann muss man halt die Vignette als "saueren Apfel" kaufen. Im grenznahen Raum um Eger - Sokolov - Karlsbad wird es jetzt auf Landstraßen ziemlich eng werden. Warten wir die Reaktionen ab, vielleicht rudert man (die Regierung) doch noch zurück?
Willst Du im Nachbarland schnell vorwärts kommen, auch in entfernte Landesteile, kommst du kaum um die Benutzung mautpflichtiger Straßen drumherum. Da ich sowieso meist über die A6 anreise, hab ich eh die Jahresvignette und für Leute, die öfters nach Tschechien zum Fotografieren einreisen, lohnt sich das allemal. Der Zeitgewinn durch die A6, um in die Prager Ecke zu kommen, ist mir im Jahr aber gern 54Euro wert. gewöhnt Euch schon mal dran. Wir werden auch bald im eigenen Land zahlen.
Zitat von CargonautWillst Du im Nachbarland schnell vorwärts kommen, auch in entfernte Landesteile, kommst du kaum um die Benutzung mautpflichtiger Straßen drumherum.
Hallo und Guten Abend,
sicher ist es Jedem selbst überlassen, ob er eine Vignette kauft. Ich fahre nur zum Tanken nach Sokolov, da brauche ich von Klingenthal aus keine Vignette. Wenn ich ab und zu mal aus Richtung Eger nach Sokolov will, nutze ich halt die Landstraße. Wie schon im TV-Sketsch mit dem Frosch gesagt "So ist das Leben"
Ich war auch von dem Umstand ausgegangen, daß in Tschechien Fototouren getätigt werden sollen und nicht nur beim Tanken nebenbei mit Fotografiert werden soll. Jedem steht es frei, ob er eine kauft oder nicht. Für Fotoausflüge rein im Raum Cheb/Sokolov braucht man sicher keine Vignette. Nur beschränke ich eben meine Fototouren nicht nur auf diese Gegend.
Dann Fahrt per Bahn hin. Naja 12,50 kostet eine 10 Tages vignette wenn man mehrere Personen auf solche Touren mitnimmt geht das schon.
In Zukunft könnt ihr auch das tanken vergessen da der CZ Staat eine Mehrwertsteuer erhöhung um mind. 2% Plant, ferner will man noch höher steuern auf Benzin machen. Da der Staat pleite ist. *Alles gehört bei MDR Info*
Naja das füllt wenigstens die Züge mit Fahrgästen (die Fahrten/Tickets werden natürlich auch teurer.)
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Zitat von IR-2668 Vogtland In Zukunft könnt ihr auch das Tanken vergessen da der CZ Staat eine Mehrwertsteuer erhöhung um mind. 2% Plant, ferner will man noch höher steuern auf Benzin machen. Da der Staat pleite ist. *Alles gehört bei MDR Info*