Im Probebetrieb fahren die CVAG in Chemnitz jetzt eine der neuen Skoda - Straßenbahnzüge. Vorerst MO - FR zwischen 9 und 18 Uhr auf der Linie 5 (Hutholz - Stadtmitte - Gablenz). Vielleicht gibt es bald Bilder hier im Forum! FREIE PRESSE vom 18.04.2012
Die Fahrpläne und Streckenpläne sind hier zu finden.
wie man schon in der FreienPresse, sowie im Großen Eisenbahnforum lesen konnte Testet die CVAG nun endlich den Skoda 15T.
Gestern war der erste Einsatztag, neben einer Mitfahrt habe ich auch noch paar Bilder gemacht:
405+410 kurz vor der Haltestelle Brückenstraße
525+526 ebenfalls dort
Skoda 15T 9238 und 903 ebenfalls dort
Skoda 15T 9238 in Hutholz
525+526 und Skoda 15T9238 in Hutholz
So das wars wieder mal von mir, im Mai werde ich noch mal nach Chemnitz Fahren um noch mehr Bilder zu machen, leider ist der Skoda von Mo-Fr unterwegs.
Da am 087.05.2012 eigentlich schönes Wetter werden sollte ohne Wolken, was aber nicht so der Fall war, bin ich mal kurz nach Chemnitz gefahren um noch mal den Skoda bevor dieser wieder gen Heimat macht noch mal an ein paar Stellen verewigt:
Endstelle Gablenz (mit Sonne :))
Johann-Richter-Straße (da hat mich die Sonne leider wieder mal im Stich gelassen ;))
Tschaikowskistraße (ein kleines Bischen mit Sonne :D)
Ein Tatra Bild mit der 529 + 530 mußte sein ebenfalls an der Tschaikowski Straße (mit Sonne) ;)
Und weil ich noch ein wenig auf den Skoda warten mußte das nächste Tatra Bild ebenfalls wieder 529 + 530 am Vita Center )aber ohne Sonne :()
Aus Richtung Innenstadt kam dann der Skoda gefahren und da hatte ich wieder Glück mit der Sonne am Vita Center
Das letzte Bild ist in Hutholz entstanden, mit einer "Bierkiste" äh Vario und mit Sonne :lol:
So das war es von meiner Seite mit den Skoda 15T dieser wird am 20.05.2012 das letzte mal in einer Sonderfahrt durch das Chemnitzer Straßenbahnnetz Fahren, leider ist diese Fahrt schon Ausgebucht :( ich wäre gern mit Gefahren.