am Samstag, den 21.04. war ich das 1. mal in diesem Jahr wieder im Vogtland unterwegs! Grund war die hohe Zugdichte der Umleiter. Mit dem Wetter war es bei DP nicht so gut, weiter oben gab es mehr Sonnenchancen, aber dies kann man ja vorher nie wissen...
Am Talsperrenblick Pirk angekommen, kam auch schon lautstark 232 529 und 232 668 mit einem Container. Was für ein Tagesanfang Der Zugschluss war nicht mal ganz vorbei, schon hörte man aus der Gegenrichtung einen kommen. Im Gegenlicht als HDR rollen hier 232 673 und 232 347 mit ihrem Mischer gen DP. Jetzt war kurz Ruhe, Zeit für eine Spielerei mit den alten "DR"-Kilometersteinen. Der Werbe-VT 06 wurde auch hier abgehalten. Angekommen in Weischlitz, wurde erstmal das Wehr abgelichtet. Dann kam so ein dunkelgrünes Auto mit der Aufschrift "EFV Fotoeinsatz" und 3 Mann stiegen aus...mhm, die Vogtlandmafia ist auch überall Dann rollten auch schon 232 255 und 232 254 mit einem Container gen DP. Die Sonne hatte sich besser geschlagen, als erst auf dem Kamerabildschirm vermutet. Dann ging es wieder an den Talsperrenblick nach Pirk. Pünktlich mit dem Mischer, bespannt von 232 347 und 232 673 wurde es - gefüllt wie kurz vor dem Weltuntergang - richtig dunkel. Wenige Sekunden später kam auch gleich der Container mit 232 693 und 232 587 von CZ. Nach einem Stellungswechsel an die Syrautalbrücke kam wieder ein Mischer aus DZW mit 232 254 und 232 255. Bei strömenden Regen in der Fotokurve Rebersreuth gab es dann endlich mal wieder ein Schachtelexpress R. CZ. Eine Televersion des Motives gibt es auch noch von 232 587 und 232 693. Nach dem Regen strahlte die Sonne wie verrückt, kurz vor dem vorgemeldeten Mischer und Skodazug kamen wieder Schleier auf Den Mischer befeuerten 232 673 und 232 347. Kurze Zeit später nun der 600m lange Skodazug. Für mich das beste Erlebnis der Umleiter April 2012! Gruß zurück an den Lokführer! Nun ging es nochmals, aber diesmal letztendlich zur Syrautalbrücke mit dem Hintergedanken, es könnte nochmals am Abend aufreißen...Hier kommt gerade das Lz-Paar(232 254+232 255) über die Brücke. Bei ISO 1000 kam dann endlich der Zwickauer Container mit 232 347 und 232 673 um die Ecke. Nun wurde die Heimreise angetreten...
für die 2, die mich mitnahmen und an alle Vormelder(besonders dem DOV-Nachtvormelder) ein riesengroßes Dankeschön!! Klasse Arbeit
Gruß an alle getroffenen und nicht getroffenen Hobbykollegen und auch an alle freundlichen Lokführer, die auch gern - sobald sie Fotografen sahen - den Fahrregler hochdrehten
Es war mal wieder ein schöner Umleitertag auf den Höhen des Vuuuuchtlandes!
Viele Grüße u. einen schönen Sonntag noch wünscht, Felix Pilchowski
...Ach Andre...was habt denn ihr immer mit diesem komischen Turm!!!
Mal ehrlich...gefällt der euch wirklich??? So ein häßliches Kunstwerk verschandelt doch den ganzen Syrautalblick! Nichts gegen die Fans des Turmes, aber mir gefällt er absolut nicht!
Zitat von Felix Pilchowski...Ach Andre...was habt denn ihr immer mit diesem komischen Turm!!!
Mal ehrlich...gefällt der euch wirklich??? So ein häßliches Kunstwerk verschandelt doch den ganzen Syrautalblick! Nichts gegen die Fans des Turmes, aber mir gefällt er absolut nicht!
Viele Grüße, Felix Pilchowski
Nur mal so: es ist nicht das Syrautal sondern das Syratal