Hallo, einige Umleitersichtungen aus DAD vom Samstagvormittag, den 21.04.2012. Leider stand ich auf dem verkehrten Bahnsteig und der Zug hatte Gegenlicht.
Hallo, wieder Sichtungen vom Umleiterverkehr mitten in der Wildnis, bei Km 40,200 (zwischen Raun und Bad Brambach). Leider nicht optimal getroffen, aber es sind ja nur Sichtungen.
Hallo, Sichtungen aus DBM vom Umleiter Samstag Vormittag (21.04.2012)
Dieser Umleiter stand fast 2 Stunden in DBM und wartete auf die Weiterfahrt.
Dann die Abfahrt nach XTV. Gruß an die vielen Forumsteilnehmer, welche in DBM bestimmt gute Foto- und Filmausbeute gemacht haben. Freue mich schon auf die Beiträge im Forum.
So hier nun meine Bildchen vom Heutigen Nachmittag aus BadBrambach da ist Direkt nach meiner Ankunft der Traum meiner Schlaflosen Nächte (Skoda Verkäufer) Eingefahren :-)
Modellbahn Spitzner, ihr Modellbahnladen in Reichenbach (Vogtland)
am heutigen 21. April 2012 entschloss auch ich mich, mal ins Elstertal zu pilgern, da dort Gerüchten zufolge umgeleitete Güterzüge rollen sollten. Wie sich später herausstellte, erwiesen sich die Gerüchte als wahr.
Um 14 Uhr kam ich in Plauen an und rollte dann mit der Vogtlandbahn Richtung Elstertal - und zwar weit weniger, als ich ursprünglich geplant hatte, nämlich lediglich bis Plauen West, da das Syratalviadukt meine Neugier erweckt hatte. Also raus ausm Zuch, rüber an die Kreuzung und durchgekämpft bis an die Brücke, wo mir ein silberfarbener Fox schon zeigte, dass der Jens, unser einzig wahrer fdldzw, dort war. Und tatsächlich, da stand er: an Telefon und Glimmstängel.
Nach kurzer Wartezeit betrat gegen 15:10 Uhr der erste Zug - und der einzige für mich aus Richtung Zwicke - die Bühne, es war ein Schachtelexpress:
Es folgte ein Stellungswechsel nach Pirk an die Straßenbrücke, wo zunächst ein kurzer gemischter Güterzug kam:
Dann gute 20 Minuten später ein schier endloser Autotransportzug, wieder aus Richtung Tschechien:
Auf dem Heimweg hielt ich noch die in Plauen stehende 345 116-8 fest - Aufnahme aus dem Zug:
Tja, was soll ich sagen? Beim nächsten Mal, wenn's Umleiter gibt, bin ich wieder dabei! Jens fürs Fahren und Telefonieren und Taiga für die Unterhaltung.
Und Philipp, das hatte doch mal was, Luftlinie vllt. 50 Meter auseinander, aber trotzdem per Telefon unterhalten (in DOV)
Ich hänge mal meine zwei Bilder, gleich mit ran. Es ich hatte mal in Röttis Stellung bezogen. Dort gab´s dann auch gleich eine Kreuzung zwischen dem RE und dem Container.
Also ich muss dir echt sagen der gestrige Umleiter mit den Geländewagen (ein oder zwei Wagen voll), war mehr Wert als der komplette Skoda Zug von heute
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Zitat von V 300Ich hänge mal meine zwei Bilder, gleich mit ran. Es ich hatte mal in Röttis Stellung bezogen. Dort gab´s dann auch gleich eine Kreuzung zwischen dem RE und dem Container.
V 300
Cool, das sieht ja fast aus wie in Großbritannien Weil doch beide Züge auf dem eigentlichen Gegengleis fahren oder?
Hallo Vorab erst einmal Dank an alle Vormelder die entlang der Strecke standen und zu vielen geglückten Fotos beigetragen haben. Außerdem ein besonderes an die Kollegen außerhalb des Forums, die für die "verrückten Hobbyfotografen" ein offenes Ohr hatten und Hinweise gaben.
Hier mal eine kleine Bilderauswahl: Erstenr Zug war 95523 mit 232 529+ 668 der nur erwischt wurde, weil er erst mal in Adorf auf den Rand ging. Hier kurz hinter Bad Elster
Der Bf Oelsnitz hat sich nach und nach zum unabgesprochen Forumstreff entwickelt und so wurde die Zeit bis zum letzten tageslichtigen Zug, wenn auch bei massiver Himmelsbedeckung nicht lang. 95525 mit 232 347+ 673 kam dann auch bei grenzwertigen Lichtverhältnissen.
Ich hoffe mal der Beitrag gefällt und konnte vielleicht einige Lücken bei Zugnummern und Loknr. schließen. Viele Grüße auch an alle getroffenen. Es war ein rudum gelungener Tag. Gruß Jens
232 254+232 255 mit Mischer in Zwickau auf dem Weg nach Nymburk 232 255+232 254+Containerzug aus Prag steht in Zwickau zum Lokwechsel bereit 155 095 mit dem GA 95527 in Grüna auf dem Weg nach Devinska 232 587+232 693 brachten einen Containerzug nach Zwickau und fuhren dann auch gleich wieder einen nach Prag