Spur 1 Treffen in Leipzig 2012 Beginnen wir auf schmaler Spur "99 650". 18 201 BR 112 der DB AG. freie Strecke.... E 10 421 BR 93 geht mit ihrem Personenzug auf Strecke. BR 120 der DR mit einem sehr schönem Hintergrund. Nebenbahnzug am Teich. Zugbegegnung zweier "Klassiker" der DB. Nochmals TEE . Das verspätete Weihnachtsgeschenk einiger Spur 1 ............ kommt im Mai. BR 58 von Kiss. 01.10 mit ihrem Schnellzug am BÜG. 01.10 am Badesee. V 200 der DB am Badesee. Güterzug mit der BR 50. E 52 auf Probefahrt. Nochmals BR 50 mit ihrem Güterzug. 132er mit ihrem Kesselzug. Abstellanlage. Video zur Veranstaltung <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/DAyKnnBB0qI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> https://www.youtube.com/watch?v=DAyKnnBB0...ayer_detailpage
...wobei es schon eine "große" kleine Bahn ist. Spur I ist aber auf jeden Fall faszinierend und diese Bilder hier, habe ich mir schon mehrmals angeschaut. Die Ludmilla mit ihrem Kesselzug zum Beispiel (was macht der Esel neben den Formsignal?) sehr realistisch. Das Stellwerk hinter der BR 93 Das Wärterhaus am BÜ mit seinem Treppenaufgang und die vielen hübschen Maschinen. usw. wenn ich etwas NICHT erwähne, ist das keine Abwertung. Trotzdem stelle ich mir den Modellbau in 1:32 noch schwieriger als in 1:87 vor. Viele winzige Details (Nieten, Türklinken, Werkzeuge usw.), die man in "H0" nur anzudeuten braucht oder sogar weglassen kann, verlangen in "I" das man die Drehbank anwirft. Ich weiß nicht, ich stelle mir das so vor? Auf der großen Schauanlage in Schönfeld-Wiesa bei Annaberg - Modellbahnland Erzgebirge genannt (kennt bestimmt jeder ich bin dort nicht angestellt und kriege auch keine Provision) habe ich das zumindest so empfunden. @mario47511: Bist du der einzige Spur I -Modellbahner im EFV? Gruß Ulli
Ja , ich bin der Spur 1er ... komme aber auch nicht so recht weiter, weil wie zu schreibst der Aufwand größer ist, das fängt schon damit an die Gleise zu lackieren oder Bäume zu bauen. Wenn die BR 58 von Kiss bei mir ankommt werde ich einige Bilder einstellen. PS: Das mit dem Esel, fand ich eigentlich ganz lustig. Eines kann ich aber schon schreiben, nach ca einem Jahr Spur 1............. macht sehr viel Spass und wenn man denkt man geht in den Keller um zu bauen sitzt man nach 10min dort und bestaunt nur noch den Zug wenn er vorbeifährt. MfG Mario