Hallo alle zusammen. Der Sichter bin ich gewesen. Ich habe das ding aus dem Walde heraus gesehen und fand das schon komisch. fünf bis sieben minuten später kam dann der reguläre hinterher. mich würde jetzt auch interessieren ob ich richtig geschaut habe oder schon balla bin.
tscha, ich weiß auch nicht so richtig. den klang von einem 612er kann man eigentlich nicht verwechseln. und zuweit weg war ich auch nicht das ich das verkannt habe. hab gerade das gefühl das ich balla werde. grins. hat jemand zufällig die Städtebahn in DC gesehen?
Also ich konnte, wie oben erwähnt, keinen weißen Triebwagen sichten. Entweder ging er Richtung Leipzig oder er war innerhalb von "Sekunden" in den Hallen des ehemaligen AW´s verschwunden.
Mir hat jemand gesagt, dass ein Vogtlanbahn VT heute im angesprochenen Zeitraum durch DTH Richtung Chemnitz kam. Vielleicht ist er die Lösung des Rätsels?!
VT-Tausch der Vogtlandbahn - mit 642? Wer hat von den hier Mitlesenden diese beiden Fahrzeuge im Beiblatt stehen und kann sagen, die Motoren 'röhren' bei beschleunigen und abschalten mit/im selben Klangschema, dass ein Außenstehender die Fahrzeuge verwechselt bzw verwechseln kann? Ich würde sagen, der 642 ist erheblich leiser.