Hallo Martin, ja meinte ich ja. U= Erfurt, R=Karlsruhe usw. Danke für die Berichtigung. Die 1600m sind aber bis zum Einfahrsignal, oder? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ist nicht das Ausfahrsignal von Dölau gleichzeitig das Vorsignal Einfahrsignal für Bahnhof Greiz. Es ist schon 11 Jahre her als ich als FDL in UGR geschafft habe. Gruß Heiko
Es ist der Abstand vom Asig Dölau zum Esig Greiz. Und da oben am Schirm ein gelbes Lichtlein verbaut ist, muss das Asig Vorsignalfunktion haben, sonst wäre da nur grün möglich! Nebenbei beträgt der Bremswegabstand der Strecke 700m.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von MartinEs ist der Abstand vom Asig Dölau zum Esig Greiz. Und da oben am Schirm ein gelbes Lichtlein verbaut ist, muss das Asig Vorsignalfunktion haben, sonst wäre da nur grün möglich! Nebenbei beträgt der Bremswegabstand der Strecke 700m.
Ich werfe mal noch, wenn ein Hauptsignal eine Vorsignalfunktion besitzt, müsste ein Ne 2 (Vorsignalmastschild, "gelbe Möhre") dran sein.
Zitat von MartinEs ist der Abstand vom Asig Dölau zum Esig Greiz. Und da oben am Schirm ein gelbes Lichtlein verbaut ist, muss das Asig Vorsignalfunktion haben, sonst wäre da nur grün möglich! Nebenbei beträgt der Bremswegabstand der Strecke 700m.
Ich werfe mal noch, wenn ein Hauptsignal eine Vorsignalfunktion besitzt, müsste ein Ne 2 (Vorsignalmastschild, "gelbe Möhre") dran sein.
V 300
Sollte so sein, es wurde aber noch nicht "modernisiert". Es muss aber ein Signal mit Vorsignalfunktion sein, 1. haben dies schon viele vor mir beantwortet, 2. sagen dies auch alle Streckenkundigen Triebfahrzeugführer . Und es gibt zwischen dem Ausfahrsignal Dölau und Einfahrtsignal Greiz KEIN weiteres Vorsignal, von daher kann es nur so sein. Und zum Abstand Asig Dölau : 33,1 und Esig Greiz : 31,5 bildet sich eine Differenz von ca. 1600 m wie schon vorher beschrieben. Grüße Brandon
naja beim KS-System ist auch kein Ne2 dran. aber gut bleiben wir dabei, Das Asig hat gleichzeitig Vorsignalfunktion für´s kommende Esig und wenn eh keine weiteres V-Sig kommt, kann es ja nur so sein.
super, dann wäre das jetzt auch geklärt, habe wir doch gut zusammen getragen auch wenn es eigentlich vollkommen OT ist für diesen Tread.
OK, also vielmals für euer Kopfzerbrechen. Ich denke wir betrachten das Asig jezt einfach als Vsig für UGR und damit wäre die Sache gegessen. PS: ich finde es sehr interessant was für ein großer Gesprächstoff ein einzelnes Hl-Signal sein kann =)
Zitat von SchienenwolfHallo Martin, ja meinte ich ja. U= Erfurt, R=Karlsruhe usw. Danke für die Berichtigung. Die 1600m sind aber bis zum Einfahrsignal, oder? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ist nicht das Ausfahrsignal von Dölau gleichzeitig das Vorsignal Einfahrsignal für Bahnhof Greiz. Es ist schon 11 Jahre her als ich als FDL in UGR geschafft habe. Gruß Heiko