Ich füge zwei Aufnahmen vom gestrigen Tage (19.05.2012) an.
772 413 und 972 502 als DPE xxxxx bei der Ausfahrt Großvoigtsberg (NM-Linie) in Ri. Freiberg …
… und in km 44,2 DW vor Kleinschirma am gerodeten Baumstreifen zwischen der B 173 und der hiesigen Strecke. Ein bissl verloren sehen die zwei Ferkel auf der Hauptstrecke schon aus.
von mir gibt es auch noch ein paar Bilder von der gestrigen Fahrt über die Zelwaldbahn und eines von der heutigen Rückfahrt nach Löbau.
Zunächst ein Bild auf dem Abschnitt zwischen Großschirma und Kleinwaltersdorf kurz vor der ehemaligen Blockstelle. Eher ein Notschuss, da ich den Zug zu spät bemerkt habe.
Das Ferkelgespann konnte dann noch mal unweit Kleinwaltersdorf kurz hinter dem dortigen Feldweg-Bü aufgenommen werden.
Heute nachmittag wurde für die Rückfahrt die Ausfahrt Deutschebora aufgesucht in der Hoffnung dort Frontlicht zu bekommen, jedoch war die Sonne, pardon...die Erde noch nicht weit genug herumgekommen.
Wie immer vielen Dank für die zahlreichen Infos hier aus dem Forum....!!!
Viele Grüße aus Freiberg
björn
P.S.: @Heiko: Das Bild mit der Ausfahrt aus dem Hospitalwald in Richtung Kleinschirma ist sehr gelungen. Da ich nicht wusste in welche Richtung es weitergehen würde habe ich den Zug nicht weiter verfolgt.