Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..... hieß es vom 22.-27.Mai im Rahmen des Urlaubes. Hier nun paar Sichtungsbilder, die im Rahmen des Familienurlaubes abgefallen sind.
Eine S5 am Hackeschen Markt in Richtung Westen
Blick in die Westliche Richtung am Hackeschen Markt, die S5 vor der Kuppel des Bodemuseums
Blick von der Monbijoubrücke am Bodemuseum in Richtung Fernsehturm
Bauzustand an der Warschauer Straße, Blick Richtung Osten
Und Richtung Westen schaut es so aus
Der Klassiker an der Warschauer Straße darf nicht fehlen
Auch 485'er verirren sich noch auf die Stadtbahn, hier in Berlin Friedrichstraße
und noch einer am Hackeschen Markt
Im ehemaligen Geisterbahnhof "Unter den Linden" (heute Brandenburger Tor) rollt heute die S1 nach Oranienburg
Stadtbahnflair mitten durch die Häuser am S-Bahnhof Friedrichstraße
Früher das Ende der Welt, ein Bahnhof, bei dem es jeden kalt den Rücken hinunterlief und viele tränenreiche Abschiede stattfanden, heute "nur noch" ein ganz normaler Bahnhof mit Blick Richtung Westen. 481 xx bei Einfahrt in Berlin Friedrichstraße
Eine S7 kurz vor der Station Jannowitzbrücke
Und zu guter Letzt noch ein Bild der 485-Stammstrecke S3 Ostkreuz-Erkner, hier in Berlin Köpenick
Mal ehrlich,ich hab noch keine schöneren Berlinbilder gesehen wie diese!Überall das typische Hauptstadtflair mit drauf! Als Berlinfan kann ich sagen-Geil!Es gibt immerwieder an jeder Ecke was neues zu entdecken-also niemals langeweile. Bevor ich jetzt hier ganz durch geh-Danke für deine Bilder! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Also ich muß sagen, daß das typische Stadtbahnflair zwischen Friedrichstraße und Bahnhof Zoo fast gänzlich weg ist. Nur noch renovierte Häuser oder Neubauten an der Strecke.
Ja, nochmal ein zwei Tage Berlin erleben, anfang der 90er Jahre. Mit den alten S und U Bahnen und den ganzen alten Flair. Das Dritte Bild: Da gabs doch auch mal das Klasse Bild mit dem ALEX in dem VBG Kalender. Aber Berlin lohnt sich immer noch! [Video]
Aber genau das meine ich.An jeder Ecke wird wie verrückt gebaut.Berlin der Neuzeit.Wenn man in den Speckgürtel kommt,scheint oft die Zeit stehen geblieben zu sein.Wiederum gleich daneben entsteht modernes-Mag sein,dass das ja überall so ist, ich kanns nicht beschreiben aber auf Berlin als ganzes bezogen,ist einmalig!Liegt daran viell.weil ich ein bissl jünger bin und ich das schon anders erlebt habe! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!