ich wollte den laut Ankündigung heute fahrenden Messzug in DHN erwischen. Als erstes am Bahnsteig kam der verspätete Kessel nach Marktredwitz auf dem Überholgleis, mit Halt anzeigendem Signal. Press mit 204 010-6 und 204 005-3.
Dieser mußte wegen zwei entegegenkommenden Zügen dort warten. IRE Nürnberg-Dresden und VBG Plauen-Zweickau
Da von 31.5.-2.6. Fahrplanänderungen angekündigt waren, hielt VBG Falkenstein-Hof am Bahnsteig 3 und endete hier. Spitzensignal noch an, aber Zielschild schon umgestellt!
Jetzt stimmt's!!!
Aushangplan der DB S&S in Herlasgrün für die Baustellentätigkeit.
Nach diesem Plan standen zahlreiche Fahrgäste, auch eine Kindergruppe, welche aus Falkenstein kam, auf dem falschen Bahnsteig. Lt. Plan sollte VBG ab 10.34 Uhr am Bahnsteig 1 halten, doch es kam anders. Die Einfahrt erfolgte am Bahnsteig 2. Angeblich hatte eine Durchsage im Zug Falkenstein-Plauen diesen Bahnsteig angekündigt. Doch für Fahrgäste, die in Herlasgrün zusteigen wollten, erfolgte keine Lautsprecherdurchsage. Service von DB S&S hoch Drei!!!!!!
Hier noch etwas "neckisches"! Diese Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes fungierte wegen der Bauarbeiten neben einem weiteren Mitarbeiter in Plauen als "manuelle Achsenzählerin". Sie mußte nach jeder Durchfahrt immer dies melden. Angeblich wäre der Streckenblock für die Bauarbeiten ohne ein wichtiges Signal oder technische Einrichtung nur möglich.
Zitat von IR-2668 Vogtlandalso in herlasgrün gabs gestern durchsagen wegen der gleisänderungen komisch das es heute nicht mehr so ist.....
Hallo und Guten Tag,
auch ich dachte, dass die Lautsprecher dafür da wären. Wenn eine Bahnsteigänderung angeschrieben wird, dann muss man davon ausgehen, dass außer Mitreisenden in Anschlußzügen auch die vor Ort wartenden Fahrgäste informiert werden. Die Sicherheitsdienstmitarbeiterin, sagte mir, dass auch schon der vorherige Zug so gefahren wäre!!!
Die Infos kommen doch nicht aus Herlasgrün, sondern vielleicht aus der Zentrale im fernen Leipzig und die wissen doch nicht ob Fahrgäste am Bahnhof stehen. Also wie gesagt DB-Service gleich NULL - aber die Bahnsteige bei der Wisentabahn sperren!!!!